Zwei Rheinlandmeistertitel für TTSG Wittlich



Die Jugendspieler der TTSG Wittlich kehrten mit hervorragenden Ergebnissen von den diesjährigen Verbandsmeisterschaften des Tischtennis-Verbandes Rheinland in Simmern zurück.

Herausragend war dabei Luca Meyer mit zwei Titeln in der Schüler- C-Klasse.
Zunächst gewann er an der Seite seines Vereinskameraden Tom Naguschewki den Doppeltitel um anschließend auch seinen Einzeltitel aus dem vergangenen Jahr zu verteidigen.

Der Sieg im Doppel kam überraschend, zumal man nicht als eines der besten Doppel gesetzt war. So musste man bereits im Viertelfinale gegen das vermeintlich stärkste Doppel antreten. Auch nach einem 1:2 Satzrückstand gaben die Wittlicher Spieler nicht auf und konnten mit einer hervorragenden Leistung das Spiel noch drehen. Anschließend gewannen sie dann souverän sowohl das Halbfinale als auch das Endspiel.

In der Einzelkonkurrenz wurde Tom Naguschewski der stärksten Vorrundengruppe zugelost. Auch hier konnte er überzeugen, verlor aber zwei Spiele unglücklich im Entscheidungssatz, so dass er knapp das Viertelfinale verpasste. Luca Meyer spielte in der Vorrunde souverän auf und verlor in fünf Spielen lediglich zwei Sätze. Im Viertelfinale wurde er dann erstmals ernsthaft gefordert. Hierbei zeigte er, dass er sich auch von einem 1:2-Satzrückstand nicht beeindrucken lässt, um schließlich klar den Entscheidungssatz zu gewinnen. Nach einem klaren Halbfinalsieg kam es dann zum Finale gegen den Lokalmatador Nico Lamby. In einem hochklassigen Spiel dominierte das Wittlicher Nachwuchstalent und gewann schließlich klar mit 3:1 Sätzen.



(15.12.2011 Stefan Ehses)

Copyright 2009 TTSG 76 Wittlich - Impressum