Wittlich 3 - Zweiter Punktverlust in Folge!



Am Samstag war es wieder soweit, wir durften mal wieder die sechs Schönen des FC Könen begrüßen.

Verletzungsbedingt fehlte bei uns leider Matthias, jedoch hatten wir mit Dmitry einen super Ersatzmann! Doch das Fehlen von Matthias machte sich bereits im Doppel bemerkbar, so konnten wir kein starkes Doppel drei konstruieren.

Benedikt und Frank die wie mittlerweile gewohnt ihr Doppel gewannen mussten leider trotzdem mit einem 2-1 Rückstand in ihre Einzel starten da Doppel 2 (Nico/Otto) und Doppel 3 (Benjamin/Dmitry) beide verloren.

Doch das obere Paarkreuz lies den Könenern kaum eine Chance Frank gewann 3-2 (nach 2-0 Führung, Satz fünf gewann er 11-2) und Benedikt 3-0.
Auch in der Mitte lief es ganz gut Otto führte schnell 2-0 gegen Hell, den 3. Satz verlor er in der Verlängerung und ab dann war er gegen den nun klug agierenden Hell chancenlos. Nico musste sich gegen Hoffmann ebenfalls 3-1 geschlagen geben.
Somit stand es schnell 3-4 gegen uns und im unteren Paarkreuz lief es nicht besser: Sowohl Benjamin sowie auch Dmitry verloren 3-0(gegen Eich und Hollbach).

Damit startete das obere Paarkreuz mit einem 3-6 Rückstand, es gab also keine andere Option als beide Spiele zu gewinnen, genau so kam es dann auch! Nur noch 5-6! Und Otto machte es es zweiten Durchgang noch eine Schippe besser, er siegte Problemlos 3-0 gegen Hoffmann: 6-6! Leider verlor Nico gegen Hell 3-0.
Unten musste somit mindestens ein Punkt kommen damit wir zumindest die Chance auf ein 8-8 hätten.

Die selbe Ausgangslage hatten wir bereits eine Woche zuvor gegen Butzweiler, damals gingen beide Spiele in den fünften Satz! Das selbe passierte wieder! Benjamin führte zwar bereits 2-0 und im 5. Satz 9-7 jedoch musste er sich geschlagen geben.

Dmitry machte es dank eines Trickaufschlages besser er gewann den 5. Satz!
7-8 - das Schlussdoppel musste ran und das gab sich keine Blöße Frank und Benedikt waren in den Entscheidenden Situationen ihren Gegnern immer einen Schritt vorraus, so dass man sich schlussendlich 3-1 durchsetzen konnte.

Frank und Benedikt steuerten somit sechs der acht Punkte bei, ähnlich wie bereits am vergangenen Wochenende. Wenn man den zweiten Platz erreichen will muss ein Ruck durch die Mannschaft gehen - bzw. will man diesen überhaupt erreichen?

Die Aufstellungen der Rückrunde dürften sehr interessant werden, so hat Schweich bereits einen neuen Spieler verpflichtet!

Doch zunächst geht es noch gegen Butzweiler 2, auch dieses Spiel sollte man nicht unterschätzen! Zumindest sollten wir den 2. Tabelleplatz über die Winterpause halten!



Links: Aktuelle Tabelle

(29.11.2011 Benedikt Kriewitz)

Copyright 2009 TTSG 76 Wittlich - Impressum