Wittlich 3 - Siegesserie gerissen!



Im Spitzenspiel um Platz 2 mussten wir uns leider gegen die tapfer kämpfenden Spieler aus Butzweiler geschlagen geben.
Butzweiler, die mit drei Niederlagen am Stück zu uns gefahren sind konnte sich mit einer starke Mannschaftsleistung durchsetzen.

Beide Mannschaften spielten in ihrer Topaufstellung:
Butzweiler mit Koch, Grundhöfer, Bamberg, Junk, Scherer und Lieser. Wir mit Meyer, Kriewitz, Rau, Schulz, Hermann und Wagner.

Nach den Doppel sah es eigentlich sehr gut für uns aus: Doppel 1 (Frank/Benedikt) und Doppel 3 (Matthias/Otto) konnten sich, wie mitlerweile gewohnt, durchsetzen.
Doppel 2 (Nico/Benjamin, welche beide durch Krankheiten angeschlagen ins Spiel gingen) war leider chancenlos.

Wir starteten somit mit einer 2-1 Führung in die Einzel und da ging es eigentlich recht gut weiter: Frank verlor zwar 3-0 gegen Grundhöfer, Benedikt konnte sich jedoch 3-1 gegen Koch durchsetzen.

Nun musste die Mitte die Führung verteidigen, doch dazu kam es nicht. Matthias konnte zwei Matchbälle gegen Bamberg leider nicht nutzen und verlor im 5. Satz. Nico musste sich gegen Junk 3-0 geschlagen geben.
Der erste Rückstand im Spiel: 3-4.

Unten musste es dann unsere sichere Bank richten: Otto siegte im 5. Satz gegen Lieser, wobei auch er drei Matchbälle benötigte. Benjamin, der sichtlich gezeichnet von seiner Krankheit und ohne Training an die Platte ging, konnte Scherer nichts entgegen setzen: 0-3 Niederlage.

Im ersten Durchgang lagen wir also 4-5 zurück! Doch dies wendete sich direkt wieder Frank und Benedikt setzten sich gegen Koch und Grundhöfer souverän durch.

Doch auch Nico reichten drei Matchbälle gegen Bamberg nicht, er verlor wie Matthias im 5. Satz. Matthias, der sich im ersten Spiel verletzt hatte, war gegen Junk, der mit extrem viel Schnitt spielt chancenlos.

6-7 lagen wir somit wieder zurück, doch wirklich traurig wurde die Niederlage erst im unteren Paarkreuz.
Beide Spiele wurden im 5. Satz verloren, gehen diese beiden an uns nehmen wir mindestens einen Punkt mit.


Eine extrem ärgerliche Niederlage, so war doch in mehreren Spielen wesentlich mehr drin! Dennoch bleiben wir 2. direkt gefolgt von Schweich und Butzweiler, jedoch dürfen wir uns keinen weiteren Patzer mehr leisten. Dies ist aber leichter gesagt als getan so taten wir uns gegen die kommenden Gegner (Könen und Butzweiler 2) meist besonders schwer!

Vorallem an der Abschlussstärke muss gefeilt werden! Fünf ungenutze Matchbälle und 4 Niederlagen im 5. Satz sind zu viel, wenn man aufsteigen will!

Nächsten Samstag geht es zu Hause gegen Könen, hoffentlich mit einer fitteren Mannschaft! Gute Besserung an alle!

Links: Aktuelle Tabelle

(20.11.2011 Benedikt Kriewitz)

Copyright 2009 TTSG 76 Wittlich - Impressum