Wittlich 3 - zweites 9-0 in Serie!



Ohne Frank Meyer ging es am vergangenen Freitag nach Föhren, eine neue Situation in dieser Saison, die auch für ein wenig Skepsis sorgte.

Doch bereits als wir in die Halle kamen waren wir erleichtert, so fiel auch bei den Föhrenern die Nummer 1, Haubrich, aus. Bei dieser Ausgangssituation musste eigentlich ein klarer Sieg herausspringen. Und so kam es dann auch, zwar gingen Doppel 1 und 2 in den Entscheidungssatz (beide führten jeweils 2-0) doch diese konnte man relativ klar für sich entscheiden.
Doppel drei (Benjamin/Dimitry) machte es sicherer und gewann souverän 3-0.

Im oberen Paarkreuz marschierten Nico und Benedikt dann im Gleichschritt, beide
gewannen 3-1.

Ähnlich machte es unsere Mitte, in den spannensten Spielen des Abends konnten sich Matthias und Otto jeweils im 5. Satz durchsetzen.

Das untere Paarkreuz orientierte sich beim Marschrhythmus dann wiederum am oberen Paarkreuz, Benjamin und Dimitry gewannen beide 3-1.

Allen war gedient, die Föhrener kamen noch zu ihrem Hackbraten und wir konnten flott nach Hause und unser Spielverhältnis gegenüber Butzweiler/Schweich verbessern.

Doch das nächste Spiel wirft seine Schatten voraus so geht es in der Liga gegen Butzweiler Kordel 1, unseren direkten Konkurrenten. Wir hoffen am 19.11.2011 auf einige Schaulustige, die uns unterstützen ( um 18 Uhr in der Realschulturnhalle).

Vorher geht es aber noch gegen Gelb Rot Trier im Pokal, je nachdem in welcher Aufstellung Gelb Rot spielt, ist auch hier der Halbfinaleinzug möglich! Dieses Spiel findet am kommenden Dienstag den 15.11.2011 statt.

Links: Aktuelle Tabelle

(11.11.2011 Benedikt Kriewitz)

Copyright 2009 TTSG 76 Wittlich - Impressum