Regionsmeisterschaften: Drei Titel für die Jugend der TTSG



Am vergangenen Wochenende fanden in Konz die Regionsmeisterschaften der Schüler und Jugend statt. Die TTSG 76 Wittlich war mit acht Jugendlichen am Start.

Samstags waren die A-, B- und C-Schüler an der Reihe. Bei den C-Schülern standen gleich zwei Wittlicher, Luca und Tom, im Finale. Hier wurde Luca seiner Favoritenrolle gerecht und gewann gegen seinen Vereinskollegen mit 3:0. Gemeinsam gewannen die beiden auch die Doppelkonkurrenz.
Anschließend starteten beide noch in der höheren Altersklasse bei den B-Schülern. Auch hier lieferten sie gute Ergebnisse. Beide erreichten im Einzel das Viertelfinale. Im Doppel war leider nach einem hart umkämpften und sehr spannenden Halbfinale Schluss.

Sonntags fand die Klasse der Jugend statt. Otto Hermann, Andreas Scheiermann und Florian Weber qualifizierten sich in den Gruppenspielen der Vorrunde souverän für die KO-Spiele. Für Florian war leider im Achtelfinale das Turnier zu Ende. Andreas Scheiermann verlor überraschend bereits im Viertelfinale. Otto Hermann machte es besser und stand im Halbfinale. Dort unterlag er im fünften Satz nach einem der besten und spannendsten Spiele des Tages knapp dem späteren Sieger Tobias Hermann.
Im Doppel konnten Otto und Andreas sich für die Niederlagen im Einzel revanchieren. Sie gewannen in einem spannenden Endspiel über fünf Sätze gegen Tobias Hermann und Marc Weber.

Mit einem ersten, zweiten und dritten Platz in den Einzelkonkurrenzen und zwei Titeln und einem Dritten Platz im Doppel erreichte die TTSG 76 Wittlich ein gutes Ergebnis bei den Regionsmeisterschaften.


(05.11.2011 Jörg Schmidt)

Copyright 2009 TTSG 76 Wittlich - Impressum