1. Jugendmannschaft holt sich die Meisterschaft



Vor ihrem letzten Spiel gegen Zewen profitierte die 1. Jugend von einer Niederlage des FC Könen gegen Schweich und hatte dadurch noch die Chance auf die Meisterschaft, sofern sie mindestens mit 8:5 oder besser gewinnen sollten.

Los ging es mit den Doppeln. Luca/Nino gegen Stemper/Steil konnten sich locker mit 3:0 durchsetzten. Im zweiten Doppel lief es leider nicht so gut. Marten/Florian mussten sich recht deutlich mit 0:3 geschlagen geben. Damit stand es nach den Doppeln 1:1.

Im ersten Einzeldurchgang trennten sich Nino gegen Wanken 3:0, das andere Einzel ging verdient an Luca, der sich 3:1 gegen Stemper durchsetzen konnte. Das Einzel von Marten gegen Steil konnte dieser recht souverän mit 3:1 gewinnen. Das letzte Einzel im ersten Durchgang sicherte Florian mit einem 3:1 Sieg gegen Metzler. Somit stand es nach den zwei Doppeln und den ersten Einzeln 5:1 für Wittlich.

Nun musste Nino gegen Stemper ran und gewann mit 3:0. Luca konnte sich souverän mit 3:0 gegen Wanken durchsetzen. Jetzt musste nur noch ein Punkt her. Marten verpasste es den Sack zuzumachen und verlor sein Einzel knapp 2:3 gegen Metzler. Das letzte Einzel konnte sich Florian 3:0 gegen Steil sichern.

Damit war die Meisterschaft perfekt. Zwar kann Könen noch mit Punkten gleichziehen, aber das bessere Spielverhältnis von plus 12 Spielen gegenüber Könen spricht für Wittlich. Gleichzeitig mit dem Sieg der Meisterschaft hat sich die Mannschaft auch den Aufstieg in die Bezirksliga für die Frühjahrsrunde gesicht.


Links: Abschlusstabelle

(23.10.2011 Florian Weber)

Copyright 2009 TTSG 76 Wittlich - Impressum