Wittlich 3 muss sich neue Ziele setzen!



Am vergagenen Wochenende hatte die 3. Wittlicher Mannschaft sowohl am Freitag sowie am Samstag ein Spiel.
Freitags ging es gegen die schwach gestarteten Zewener, das es eng werden würde war von vornerein klar, doch das es so eng werden würde hätte niemand erwartet.

Nico fehlte uns leider verletzungsbedingt das ganze Wochenende. Somit brauchten wir Ersatz und da konnten wir aus dem Vollen schöpfen: Dimitry hatte Zeit und fuhr mit nach Zewen.

Die Zewener, die glücklicherweise auch nicht komplett antreten konnten (Paul, Metzdorf, Fehmer, Kugel, Bursian und Pomreinke spielten), überraschten uns bereits mit ihrer Doppeltaktik: Pomreinke/Kugel auf 1, Paul/Fehmer auf 2 und Metzdorf/Bursian auf 3.

Unser Doppel 1 Frank/Benedikt mussten sich 3-0 geschlagen geben, zum Glück setzten sich Matthias/Benjamin gegen Doppel 1 ebenso 3-0 durch. Auch unser neuformietes Doppel 3 (Otto/Dimitry) musste sich 3-0 geschlagen geben.

So hieß es bereits 2-1 für Zewen.
Doch im 1. Einzel sah es für uns sehr gut aus: Benedikt führte bereits 2-0 gegen Paul bis dieser mal wieder aufdrehte - Benedikt ließ sich leider noch die Butter vom Brot nehmen und verlor im 5. Satz zu neun. Bei Frank lief leider nichts an diesem Abend: 3-0 für Metzdorf.

Also: 4-1 für Zewen, so langsam spürte man, dass dies heute ganz schön schief gehen könnte. Doch Matthias konnte endlich wieder einen Punkt für Wittlich holen, seinem Gegner Kugel ließ er beim 3-0 keine Chance.
Otto, der in die Mitte rutschte, verlor gegen den starken Fehmer 3-1.
Somit stand es bereits 5-2 für Zewen - spätestens jetzt war klar: Unten müssen heute alle Spiele gewonnen werden.

Und so ging es dann auch erstmal los: Benjamin und Dimitry konnten sich beide jeweils mit 3-0 gegen Pomreinke und Bursian durchsetzen.

Es durften nach dem 1. Durchgang also nur noch zwei Spiele verloren werden wenn man die Halle als Sieger verlassen wollte.

Und das Erste von beiden ging wie erwartet direkt weg: Frank konnte gegen Paul nur im 3. Satz mithalten. Benedikt setzte sich dann recht sicher 3-0 gegen Metzdorf durch.

Ich der Mitte kam es dann zu den beiden erwarteten Knackpunkt spielen: Otto, der leider sehr verunsichert war, verlor gegen Kugel 3-0. Jetzt stand Matthias unter Druck und auch er lag selbst 2-0 in Sätzen zurück, doch wie bereits gegen Monzel drehte er auf und klaute Fehmer das Spiel - auf der gesamten Spielerbank fiel die Anspannung sichtlich.
Leider musste Benjamin diese direkt wieder aufbauen, er führte bereits 2-0 gegen Bursian doch auch er wollte seine 5-Satz Statistik scheinbar aufbessern - zum Leitwesen der Fingernägel seiner Mannschaftskameraden. Aber auch er gewann! 7-7!
Parallel zu diesem Spiel gewann dann auch Dimitry sein zweites Spiel an diesem Abend 3-0.
8-7 Führung und unser Doppel 1 musste gegen das eher schwach aufgestellte Doppel 1 der Zewener ran - so verlief dann auch dieses Spiel: 3-0 für Wittlich!

Eine geschlossene Mannschaftsleistung - doch bedanken muss man sich bei Matthias, Benjamin und unserem Top-Ersatzmann Dimitry!


Nach diesem Sieg machte man sich relativ wenig Sorgen gegen den morgigen Gegner: Hermeskeil, der Aufsteiger aus der Trierer Kreisliga.

Zunächst war zu klären wer bei uns für Nico mitspielt: Und die Entscheidung fiel zu Gunsten von Luca Meyer unserem C-Schüler Rheinlandmeister, dem Sohn von unserer Nummer 1 Frank.

Zum Spiel an sich ist relativ wenig zu sagen: Jedes außer Luca´s und Matthias Spiel wurde 3-1 gewonnen. Deswegen gehe ich lieber auf das Doppel sowie das Einzel von Luca ein: Benjamin sein Doppelpartner nach demn Spiel "Also, das Doppel hat Luca gewonnen, nicht ich!" Damit kann man seine Leistung im Doppel schon sehr gut beschreiben, seine eiskalten und saucoolen parallel Rückhandbälle haben das ein und andere mal für mächtig Beifall gesorgt.

Im Einzel machte er es dann noch eine Schippe spannender, in einem umkämpften Spiel in dem er einen 1-0 Rückstand zu einer 2-1 Führung drehte musste er trotz allem in den 5. Satz. Und dort lag er ratzfatz 3-0 zurück, nach einem Timeout setzte er aber, wie von ihm bekannt, die Tipps Eins-A um. Schnell führte er 10-7. Doch das reichte gegen Kronenburg nicht, dieser kämpfte sich zum 10-10 wieder ran, doch Luca blieb cool und erspielte sich zwei weitere Satzbälle welche er auch schlussendlich nutzte: 13:11 für Luca. Die Freude war so groß, dass das Spiel der 2. Mannschaft, gegen Schweich, erst einmal zur Randnotiz wurde. Glückwunsch an unseren kleinen Meyer!

Damit wurde Lucas´s Tag vollends abgerundet: 5 Tore beim 11-2 Sieg seiner Fußballmannschaft am Vormittag, zwei Einzel sowie ein Doppel beim Jugendspiel am Nachmittag und dann noch ein Einzel und ein Doppel bei uns am Abend! So ein Tag bleibt in Erinnerung: Luca´s erster Sieg im Herrenbereich und das mit 10 Jahren.

Nach diesen beiden Siegen müssen wir unsere Ziele scheinbar neu definieren, so stehen wir mit 10:2 Punkten nur hinter unserer zweiten Mannschaft. Butzweiler, der härteste Verfolger, liegt mit 8-0 Punkten auf dem 3. Platz, doch diese spielen nun gegen die wieder erstarkten Schweicher. Die Hoffnung auf einen Ausrutscher ist groß, ebenso müssen wir auf Schützenhilfe unserer 2. Mannschaft hoffen.

Unser nächstes Spiel ist gegen die überraschend gut spielenden Föhrener am Freitag den 4.11.



Links: Aktuelle Tabelle

(18.10.2011 Benedikt Kriewitz)

Copyright 2009 TTSG 76 Wittlich - Impressum