Wittlich 3 gewinnt gegen Olewig



Mit hohen Erwartungen fuhren wir am heutigen Freitag zum Auswärtsspiel nach Olewig - doch bereits als wir ankamen fühlten wir uns als hätten wir ein Heimspiel, so wurden wir, wie aktuell bei unserer Sporthalle auch, in Olewig von einem Bauzaun begrüßt.

Mit unserer besten Aufstellung (Frank, Benedikt, Nico, Matthias, Otto und Benjamin) sollte das ganze eigentlich ein kurzer Ausflug werden - so verlor Olewig vergangene Woche gegen die 2. Mannschaft 9 zu 1.

Doch damals fehlte Knauf bei den Olewigern, dieser macht scheinbar einen großen Leistungsunterschied aus...

Und Knauf war nicht das einzige Problem an diesem Abend - der Titel des Artikels muss ja irgend eine Bedeutung haben: Nico und Frank hatten ihre Buchse vergessen - Frank hatte aber zumindest das Glück, dass er eine kurze Hose an hatte, Nico musste sich leider mit einer langen begnügen.

Bereits in den Doppeln wurden wir überrascht, so war es zum ersten mal so, dass wir nicht mit einer Führung in die Einzel gingen. Zwar gewannen Frank und Benedikt souverän gegen das 2er Doppel, doch die Kombination Nico/Benjamin blieb gegen Doppel 1 von Olewig (mit besagtem Knauf) chancenlos.

Matthias und Otto die eigentlich immer für die Führung sorgen, mussten sich dieses mal leider 11-9 im 5. Satz geschlagen geben.

Doch dieses Malheur konnte man schnell ausgleichen:

Frank setzte sich im 5. Satz 11-9 gegen Knauf durch, bei eigenem Aufschlag bei 9-9 konnte Olewigs Nummer 2 beide Aufschläge nicht rüber bringen.

Benedikt lies Machwirth beim 3-0 gar nicht erst ins Spiel kommen.
Und dann war es Matthias der für die 4-2 Führung sorgte, er siegte 3-0 gegen Keller.

Nico verlor gegen Grützmacher 3-1. Doch Otto und Benjamin konnten mit zwei sicheren Siegen diesen kleinen Ausrutscher schnell revidieren.
Somit führten wir vor Beginn des 2. Durchgangs also 6-3, eine komfortable Ausgangssituation.

Und die verbesserte Frank direkt einmal, auch er siegte 3-0 gegen Machwirth.
Benedikt konnte beim 8-8 im fünften Satz gegen Knauf keine Trickaufschläge auspacken und musste sich leider 11-8 geschlagen geben.

7-4 stand es dennoch und diesmal war es Nico der den wichtigen 8. Punkt holte, beim 3-1 über Keller konnte er sogar einen 8-2 Rückstand drehen.

8-4 - das Spiel ist durch? Das haben wir wohl leider alle gedacht...

Matthias spielte in einem von Emotionen geladenen Spiel gegen Grützmacher zwar gut mit, doch auch er musste sich 3-1 geschlagen geben.

Otto unserer "sichere Bank" hatte nicht seinen besten Tag erwischt, bereits nach dem Doppel meinte er das, dass heute nichts wird. Er verlor leider 3-2 gegen Berweiler.

Doch unser Mann für alle Fälle war zur Stelle - Benjamin, wir wussten doch dass, wenn es wichtig wird er da sein wird! Er lag gegen Nisters 2-0 zurück gewann den 3. Satz, wehrte im 4. Satz einen Matchball ab und schaukelte das Spiel im 5. sicher nach Hause - Gratulation an den Matchwinner des Abends (neben Frank).

Mit diesem 9-6 Erfolg konnten wir zumindest über Nacht den 2. Tabellenplatz einnehmen - eine Momentaufnahme! Wir sind bei sechs Punkten - zehn fehlen somit noch zum Klassenerhalt ....
Nach den Spielen gegen Zewen am 14.10. und Hermeskeil am 15.10. kann man sich neue Saisonziele setzen, doch diese Spiele sollte man zunächst abwarten.

Zewen hat mit Paul, Metzdorf, Fusenig, Metzler, Kugel, Bursian eine extrem starke Truppe.




Links: Aktuelle Tabelle

(30.09.2011 Benedikt Kriewitz)

Copyright 2009 TTSG 76 Wittlich - Impressum