Wittlich 3 gewinnt überraschend gegen Schweich!



Nachdem man vor zwei Wochen im Duell gegen die 2. Wittlicher Herrenmannschaft mit 9-6 hauchdünn den kürzeren zog, erhofften wir uns gegen Schweich unseren ersten Punkt.

Die Vorzeichen waren schon überraschend gut:

- Wir konnten in Bestbesetzung antreten (Meyer, Kriewitz, Rau, Schulz, Hermann, Wagner) .

- Bei Schweich fiel Speder aus .

- Schweichs Heimvorteil fiel einem Polizeifest zum Opfer.

- Wir hatten mit Jörg Schmidt und Sven Hartmann zwei zuverlässige Coaches dabei.

- Es gibt in Schweich kein Bier zu kaufen...

- Niemand hatte sein Material vergessen.

- Der FC Bayern und Schalke 04 spielen aktuell relativ gut, was sich positiv auf die Leistung unseres Oberen Paarkreuzes auswirkt!

Was sollte da noch schief gehen?

Und so lief es dann auch, bereits nach den Doppel konnten wir uns eine Führung erarbeiten:

Frank und Benne gewannen gegen Jung/Ludewig ziemlich souverän 3-1 und unser neuer/alter Otto konnte an der Seite von Matthias 3 zu 0 gegen Birk/Prosotowitz gewinnen.
Nur Nico und unser Neuzugang aus Bombogen, Benjamin Wagner, mussten sich äußerst knapp gegen das Doppel 1 geschlagen geben (Rosswinkel/Zimmer).

Im Oberen Paarkreuz lief es dann wie an einer Schnur, Frank und Benne konnten sich jeweils 3-1 gegen ihre Gegner (Zimmer/Ludewig) durchsetzen.

In der Mitte - der großen Stärke von Schweich - konnte man sich im ersten Durchgang leider keinen Punkt ergaunern, hier sorgte Nico für eine Schrecksekunde: Er wollte einen Ball erhechten und rutschte dabei weg, wodurch er sich eine Verletzung am Fuß zuzog und schlussendlich 3-2 (nach 2-0 Rückstand) verlor.
Matthias machte es gegen Rosswinkel das ein ums andere mal spannend, aber auch er musste schlussendlich dem Gegner gratulieren.

Im Unteren Paarkreuz durften Benjamin und Otto zum ersten mal zeigen was in ihnen steckt:

Otto gewann souverän 3-1 gegen Prosotowitz und Benjamin verlor leider im 5. Satz in der Verlängerung gegen Jung, trotzdem eine beachtliche Leistung, so gehörte Jung in der letzten Saison zu den absoluten Topspielern des unteren Paarkreuzes.

So führten wir zum Start des 2. Durchgangs 5-4.

Und wieder startete unser oberes Paarkreuz wie die Feuerwehr:
Benne gewann gegen Zimmer 3-0 und Frank setzte sich 3-2 gegen Ludewig durch.

Und dieses mal gab es sogar einen Punkt in der Mitte: Matthias ließ Birk beim 3-0 nicht den Hauch einer Chance. Nico, der sichtlich angeschlagen war, verlor gegen Rosswinkel 3-0.

8-5 Führung ein Punkt musste noch her und der kam auch ziemlich flott:

Otto "Hecht" Hermann fischte gegen Jung das ein ums andere mal klasse Bälle. Beim Stand von 7-6 im 2. Satz verdiente er sich sogar Standing Ovations! Mehrere super Abwehrbälle, die mit einem Topspin aus der Halbdistanz zum Punkt führten.

Endergebnis 3-0, Otto blieb wie früher in der Jugendzeit bei den knappen Spielständen immer cool, das hat man lange von ihm vermisst, Gratulation!!!

Damit war das 9-5 perfekt und der erste Zweier gegen den Abstieg eingefahren.
Otto hat sich sehr gut eingebracht, Benjamin hatte leider ein wenig Pech, aber auch er wird der Mannschaft weiterhelfen.
Wir hoffen, dass Nico sich nicht schwer verletzt hat. Von hier aus auf jedenfall gute Besserung!

Das nächste Spiel der 3. ist gegen Monzel 1, einen Mitabstiegskandidaten.





Links: Aktuelle Tabelle

(03.09.2011 Benedikt Kriewitz)

Copyright 2009 TTSG 76 Wittlich - Impressum