1.Herren: Nur ein Punkt aus den Spielen in Kreuznach und Waldböckelheim!



Am Samstag, 02.04.2011 stand ein ganz spannendes Wochenende für uns bevor. Wir charterten einen Kleinbus - leider begleitete uns nur Sven Hartmann (der allerdings noch eine entscheidende Rolle spielen sollte) als Fan mit zu den Auswärtspartien beim VfL Kreuznach/Rüdesheim I, sowie beim TuS Waldböckelheim I.

Wir waren uns der Schwere dieser Aufgaben bewußt, jedoch hatten wir uns natürlich mehr als diesen einen Punkt erhofft.
Um 15.00 Uhr stand das vermeintlich leichtere Spiel in Rüdesheim an.
Jedoch sollten wir schnell eines besseren belehrt werden!
Die Doppel, unsere bisherige Stärke in der Rückrunde, konnten leider kein Erfolgserlebnis verbuchen und so lagen wir direkt mit 0:3 im Hintertreffen.
Als dann Christopher eine 2:0 Satz- und 10:7 Punktführung gegen Haus noch verspielte, schwanden die Hoffnungen noch mehr.
Bernd sorgte mit einem klaren Sieg gegen Dreyse für den 1:4 Anschluß und es keimte kurzfristig wieder Hoffnung auf.
Jedoch konnten weder Martin, noch Stefan im mittleren Paarkreuz ein Erfolgserlebnis verbuchen und so stand es 1:6.
Rainer und Alex spielten dann im unteren Paarkreuz stark auf und verkürzten auf 3:6.
Bernd konnte seine weiße Weste in der Rückrunde wahren und gewann deutlich gegen Haus. Leider konnte Christopher auch gegen Dreyse seine durchaus vorhandenen Chancen, insbesondere 3 Satzbälle im vorentscheidenden dritten Durchgang, nicht nutzen und so stand es 4:7.
Martin konnte mit einer starken Leistung gegen Zehmer nochmals auf 5:7 verkürzen, jedoch unterlag Stefan im Entscheidungssatz mit 9:11 gegen Wiegand.
Rainer zog anschließend gegen Fey ebenfalls im fünften Durchgang den kürzeren und somit unterlagen wir gegen hochmotivierte Kreuznacher mit 5:9.

Mit einem Jetzt erst Recht Effekt fuhren wir nach Waldböckelheim und wollten dort die Schmach von Rüdesheim auswetzen.
Doch auch hier gerieten wir bereits nach den Doppeln ins Hintertreffen. Lediglich die Paarung Stefan Ehses / Martin Koller konnte nach 0:2 Satzrückstand mit großem Kampf das Spiel noch drehen und so gingen wir mit einem 1:2 Rückstand in die Einzelpartien.
Hier verlor Christopher in vier Sätzen gegen Haubrich und Bernd mußte seine erste Rückrundenniederlage gegen "Angstgegner" Altmoos einstecken.
Als dann auch noch Stefan seine Partie gegen Heiko Kehl in vier Sätzen verlor lagen wir erneut scheinbar aussichtslos mit 1:5 im Rückstand.
Jedoch gaben wir nicht auf und fighteten zurück!
Martin setzte mit seinem eminent wichtigen Sieg gegen Wohlleben den "Gegenteppich" und das an diesem Wochenende exzellent aufgelegte untere Paarkreuz mit Rainer und Alex zog mit überzeugenden Siegen nach.
Bernd schaffte im oberen Paarkreuz mit einem Sieg gegen Haubrich den 5:5 Ausgleich!
Jedoch konnten sowohl Christopher als auch Stefan an diesem Tag nicht ihre gewohnte Form finden und so stand es 5:7. Anschließend mußte sich auch Martin geschlagen geben und beim Zwischenstand von 5:8 war sowohl die Meisterschaft, als auch der Relegationsplatz in weite Ferne gerückt.
Doch dann stachen drei Trümpfe!
Erstens Sven, der zuvor bereits die Siege von Alex und Bernd gezählt hatte, war nicht mehr vom Zählgerät zu entfernen und sollte zum entscheidenden Glücksbringer werden!
Zweitens Rainer und Alex im unteren Paarkreuz, die auch ihre zweiten Einzelpartien an diesem Abend nach glänzender Vorstellung und enormer Nervenstärke gewinnen konnten!
Somit verkürzten wir nochmals auf 7:8!
Als sich Sven dann vor dem Schlußdoppel blitzschnell auch noch den "Heimschiedsrichter-Stuhl" sichern konnte, war die Hoffnung bei uns schon sehr groß!
Und dann kam Trumpf Nummer 3 ins Spiel: Bernd!
An der Seite eines an diesem Abend sehr gut aufgelegten Alex spielte Bernd ein Schlußdoppel, was viele nur noch mit großen Augen und offenen Mündern verfolgen konnten, während auf der Wittlicher Bank ein Jubelschrei nach dem anderen durch die Halle schallte!
Bernd hatte eine Trefferquote von geschätzten 98% und schoss jeden Aufschlag des Gegners mit traumwandlerischer Sicherheit regelrecht ab!!!
So stand am Ende ein hochverdienter 3:0 Erfolg gegen die Kombination Haubrich/Wohlleben zu Buche und der Jubel in unseren Reihen kannte keine Grenzen!
Wir hatten diesen einen so wichtigen Punkt doch noch einfahren können und stehen damit weiterhin an der Tabellenspitze!
Unsere Gegner aus Waldböckelheim waren natürlich sehr geknickt, da die Chance für sie, uns mit einem Sieg in der Tabelle zu überflügeln nach einer 5:1 und 8:5 Führung riesengroß war.

Erleichtert über das dann doch noch positive Ende des Tages fuhren wir müde aber zufrieden mit ein Paar Bierchen im "Mannschaftsbus" und einer kleinen Zwischenstärkung bei McDonalds in Simmern nach Wittlich und ließen dort den Abend bei einigen weiteren Getränken ausklingen.

Ein Riesen-Dankeschön an dieser Stelle von der kompletten 1.Herrenmannschaft geht an SVEN!!!
Er begleitete uns (leider) als einziger Fan während des kompletten Tages und erwies sich darüber hinaus als "ungeschlagener Zählkönig" in Waldböckelheim als echter Glücksbringer!!!

Nunmehr kommt es am Samstag, 09.04.2011 am letzten Spieltag zu einem Herzschlagfinale!

Die Tabellensituation stellt sich wie folgt dar:
1. TTSG 76 Wittlich 34:8 Punkte - Spielverhältnis + 86
2. Beltheim 34:8 Punkte - Spielverhältnis + 82
3. Waldböckelheim 31:9 Punkte - Spielverhältnis + 68

Wir genießen am Samstag, 09.04.2011 um 18.00 Uhr Heimrecht gegen die Mannschaft der TTF Konz I.
Beltheim spielt zuhause gegen den ESV Gerolstein I und Waldböckelheim hat einen Doppelspieltag zuhause gegen den SV Olewig I und II.

Die Spannung ist also kaum noch zu überbieten und wer jetzt nicht den Weg in die Halle des Cusanus-Gymnasiums in Wittlich findet - ja dem ist wirklich nicht mehr zu helfen!!!

Also hier der Appell der kompletten 1.Herrenmannschaft:
Bitte alle die Zeit und Interesse an unserem Sport haben, auf den Weg nach Wittlich machen und uns in diesem entscheidenden Match um die Meisterschaft lautstark unterstützen!!!
VIELEN DANK!!!

PS: Sven, dein Sitzplatz (Heimschiedsrichter-Stuhl) ist selbstverständlich reserviert!!!

Also dann: ICH HOFFE WIR SEHEN UNS ALLE AM SAMSTAG 18.00 UHR IN DER CUSANUS TURNHALLE IN WITTLICH!!!

(07.04.2011 Christopher Hanio)

Copyright 2009 TTSG 76 Wittlich - Impressum