3. Herren: Spiel auf hohem Niveau ohne Sieger!



Im unserem vorletzten Ligaspiel ging es noch mal, nachdem der Klassenerhalt schon gesichert wurde, um denn 3. Platz.
Gegner war die SG aus Butzweiler/Kordel. Im Hinspiel waren wir in Bestbesetzung ohne jede Chance (3:9). Im Rückspielgestärkt mit 2 Ersatzspielern und dem Heimvorteil im Rücken kamen wir zu einem Hochverdienten 8:8 mit vielen schönen und spannenden Spielen.

Aber nun im Detail. Unsere Gäste kamen mit ihren besten 6 nach Wittlich.
Wir mussten auf Karsten, Winfried (verletzt) und Benedikt (spielte als Ersatz in der 2. Mannschaft) verzichten. Zudem spielte Thomas aufgrund von mangelnden Alternativen mit, obwohl er leicht angeschlagen war. Durch diese Ausgangslage haben wir uns kaum Chancen ausgerechnet.

Doch in den Doppeln gab es gleich mal die erste Überraschung.
Im Hinspiel haben wir noch sehr unglücklich alle drei Doppel verloren, konnten wir diesmal einen 2:1 Vorsprung erspielen. Sven/Nico gewannen gegen Zilles/Schuh. Matthias/Thomas verloren relativ klar gegen das Doppel-1 Bamberg/Rosswinkel.
Das Duell der beiden Doppel-3 war hingegen das erste hochklassige Spiel des Abends. In einem Spiel mit vielen schönen Ballwechseln auf beiden Seiten setzten sich Dmitrij/David nach einer 2:0 führen, knapp in 5-Sätzen gegen Klein/Bick.

In den Einzeln lief es super weiter. Sowohl Sven (gegen Zilles) wie auch Nico (gegen Bamberg) konnten sich für ihre Hinspielniederlagen revanchieren. Nico sogar nach 0:2 Rückstand.
Matthias gewann als nächstes in einem ebenfalls knappen Spiel mit 3:1 gegen Rosswinkel.
Erst beim Stand von 5:1 gelang es den Gästen wieder einen Punkt zu erzielen.
Thomas wehrte sich tapfer, musste aber Klink trotzdem zum Sieg gratulieren.
Die Spiele im unteren Paarkreuz waren wohl die besten in diesem Aufeinandertreffen.
Alle Partien wurden erst im 5. Satz entschieden. Im ersten Durchgang setzte sich David in einem tollen Spiel gegen Schuh durch. Dmitrij der zum ersten Mal nach seiner langen Verletzungspause wieder für die 3. Mannschaft spielte musste sich leider knapp geschlagen geben. In beiden Spielen wurden den Zuschauern spektakuläre Ballwechsel geboten.

Somit führten wir nach dem 1. Durchgang mit 6:3. Wir glaubten schon an die Sensation hier doch noch Punkte mitnehmen zu können.

Doch Butzweiler drehte im 2. Durchgang noch mal richtig auf. Sven konnte gegen Bamberg noch relativ deutlich und sicher mit 3:0 gewinnen.
Aber leider lief ab diesem Zeitpunkt nichts mehr für uns. Alle daraufhin folgenden Einzel wurden verloren. Nico musste sich Zilles ebenso wie Matthias und Thomas ihren Gegner Klink und Rosswinkel mit 1:3 relativ klar geschlagen geben.
Wie schon eingangs erwähnt kam es im unteren Paarkreuz dann wieder zu den spektakulären Begegnungen. David und Dimitrij boten in ihren Spielen gegen Bick und Schuh wieder mal tolle Ballwechsel. Leider verloren beide äußerst knapp 2:3.

Somit ging es nach so tollem Beginn mit 7:8 ins Schlussdoppel.
Hier ging es auch erstmal schwach weiter. Sehr bitter ging unser Doppel-1 mit 0:2 Sätzen in Rückstand.
Doch mit der Unterstützung aller Zuschauer (die Spieler unserer 1. Mannschaft wollten sich dieses Schlussdoppel ebenfalls nicht entgehen lassen.) gelang es Sven und Nico die Partie zu drehen.
Mit sensationellen Ballwechseln von beiden Doppel-Paaren und dem wohl spannendsten Schlussdoppel der Saison setzten sich Sven und Nico doch noch durch.

Somit stand es am Ende 8:8 und sogar 34:34 Sätze.
Also ein verdientes Unentschieden, mit dem beide Mannschaften zufrieden waren.

An dieser Stelle vielen Dank noch mal an die zahlreiche Unterstützung „außerhalb der Box“.

Somit haben wir immer noch aus eigener Kraft die Chance auf den Dritten Platz. Im letzten Spiel am 08.04.2011 in Könen.


Links: Tabelle

(26.03.2011 Matthias Schulz)

Copyright 2009 TTSG 76 Wittlich - Impressum