1.Herren: Souveräner Auftritt beim ESV Gerolstein I - 9:0 Erfolg!



Das hätte vor dem Spiel wohl keiner unseres Sextetts vorausgesagt: Ein 9:0 Sieg beim ESV Gerolstein I!
In der Hinrunde fügten uns eben jene Gerolsteiner die bisher einzige Saisonniederlage beim 7:9 zu.
Wir fuhren am Samstag, 19.03.2011 mit gemischten Gefühlen zum Auswärtsspiel in die Eifel.
Jedoch waren die Zweifel letztendlich völlig unbegründet. Mit einer geschlossenen Mannschaftsleistung konnten wir eindrucksvoll Revanche für die Hinrundenschlappe nehmen.
Der hohe Sieg resultierte daher, daß die Heimmanschaft krankheitsbedingt auf ihre etatmäßige Nummer eins, Alf Knutsson und studienbedingt auf ihre Nummer drei, Benedikt Petzold, verzichten mußte.
Somit war die Favoritenrolle von Beginn an klar zu unseren Gunsten verteilt und wir wurden dieser Rolle auch vollauf gerecht.
Nach dem kurzfristigen Einbruch in Olewig agierten die Doppel wieder gewohnt souverän und wir gingen mit einem beruhigenden 3:0 Vorsprung in die Einzelpartien.
Es punkteten die eingespielten Kombinationen Grieber/Saam, Hanio/Stauber und Eheses/Koller.
Hervorzuheben ist hier insbesondere der Fünfsatzsieg von Hanio/Stauber gegen Dirk Petzold/Remer.
Das vordere Paarkreuz entschied mit den beiden Erfolgen bereits sehr schnell diese Partie.
Bernd gewann klar mit 3:0 Sätzen gegen Remer und Christopher konnte in einem Spiel mit tollen Ballwechseln Dirk Petzold mit 3:2 Sätzen niederringen!
Die restlichen vier Punkte waren ziemlich deutliche Angelegenheiten:
In der Mitte bezwang Stefan seinen Gegner Betcher mit 3:1 Sätzen und Martin agierte beim 3:0 gegen Leonards sehr souverän.
Das untere Paarkreuz wollte der bisher gezeigten Leistung nicht nachstehen und konnte ohne Satzverlust den 9:0 Erfolg sicherstellen.
Rainer bezwang Klasen ebenso mit 3:0 wie Alex den Kontrahenten Grett.

Somit sind nur noch drei Mannschaften im Rennen um die Meisterschaft und den Relegationsplatz. Wittlich mit 5 Minuspunkten, sowie Beltheim und Waldböckelheim mit 8 Verlustpunkten.

Am morgigen Samstag, 26.03.2011 um 19.00 Uhr haben wir (endlich mal wieder) ein Heimspiel gegen den SV Irsch/Saar I.
Das Hinspiel hatte historische Ausmaße, denn wir gewannen mit 9:0 und sage und schreibe 27:0 Sätzen!
Dies wird sich mit Sicherheit nicht wiederholen und wir werden die Aufgabe mit dem nötigen Ernst und Respekt vor dem Gegner angehen.
Jedoch ist die Favoritenrolle naturgemäß klar verteilt.
Wir hoffen erneut zwei weitere Punkte einzufahren und hätten dann bei noch drei ausstehenden Spielen weiterhin alles in eigener Hand.

Wer morgen noch nichts vorhat und guten Tischtennissport sehen möchte, sollte sich also auf den Weg in die Turnhalle des Cusanus-Gymnasiums nach Wittlich machen. Wir freuen uns über jeden Besucher! Stubbis sind gegen einen kleinen Obulus selbstverständlich zu erhalten.

Ich hoffe wir sehen uns morgen!


(25.03.2011 Christopher Hanio)

Copyright 2009 TTSG 76 Wittlich - Impressum