Wittlich 3 macht den Klassenerhalt zu 100% fix



Eins vorweg , einen 9-4 Sieg über Zewen hätten wir nun wirklich nicht erwartet, so mussten wir doch ohne Carsten und ohne Thomas spielen.

Doch Winfried, der krankheitsbedingt eigentlich auch nicht spielen wollte,
und David, der bei uns eingesprungen ist, meisterten ihre Sache wirklich gut!

Auch Zewen hatte personelle Probleme – Rainer Hölzmer viel verletzungsbedingt ganz aus und Gerd Fehmer, der in der Hinrunde noch 2 Punkte gegen Wittlich holte, musste seine Spiele aufgrund eines Muskelfaserrisses abschenken.

Notgedrungen stellten wir die Doppel um:

1. Sven/Nico
2. Benne/Mätthy
3. Winfried/David

Doppel 1 war eine ziemlich klare Angelegenheit, Sven und Nico ließen ihrem Gegner nicht den Hauch einer Chance. Mätthy und Benne machten es an Tisch zwei nicht ganz so gut – sie mussten sich Fusenig/Metzdorf leider 3-1 geschlagen geben.

Im Oberen Paarkreuz wurde es dann direkt einmal spannend Sven konnte sein erstes fünf Satzspiel der Saison gewinnen – gegen Fusenig. Benne dagegen musste sich nach fünf Sätzen Metzdorf geschlagen geben – nachdem er die ersten zwei Sätze sowie jeweils den Anfang von Satz vier und fünf verschlief.

Das Mittlere Paarkreuz machte es bei weitem besser:
Nico´s Gegner Fehmer musste leider abschenken, doch im anderen Spiel fragte man sich ob da nicht das obere Paarkreuz spielt! In einem weiteren Fünf-Satzkrimi gelang es Mätthy gegen Hölzmer nach einigen tollen Ballwechseln die Platte als Sieger zu verlassen.

Auch das Untere Paarkreuz wollte scheinbar auf den Zug aufspringen – Winfried lies Paul kaum eine Chance und siegte 3-0. Dann kam die große Stunde unseres Ersatzmannes David, zuvor hatte er noch kein einziges Spiel bei uns gewonnen: Zwar verlor er den ersten Satz gegen Kugel denkbar knapp, konnte dann aber einen 3-1 Sieg für sich verbuchen – Glückwunsch!

Nach Durchgang 1 hieß es also 7-2 für Wittlich.

Und Sven sagte sich scheinbar: “Wenn ich heute schon im 5. gewinne, dann direkt nochmal! Auch gegen Metzdorf musste er über die volle Distanz gehen – ein Glück das er sich im Doppel noch schonen konnte, ob Sven wirklich die Ausdauer für 15. Sätze hat wird in der 3. Mannschaft angezweifelt…. ;)

Doch da bemängelt der Verfasser dieses Textes die Ausdauer seines
Mannschaftskollegen und macht es selbst nicht besser.

Auch für Benne ging es gegen Fusenig in den 5. Satz, nachdem er im 3. Satz zwei Matchbälle vergab. Dies sollte sich rächen! In den darauf folgenden Sätzen blieb Benne blass und Fusenig wurde immer stärker, so dass dieser schlussendlich 3-2 gewinnen konnte!

Das Spiel war bereits gelaufen, da Fehmer auch sein 2. Spiel abschenken würde – doch im Duell zwischen Hölzmer und Nico ging es nochmal um die Ehre.

Im ersten Satz noch grandios, verlor Nico in den weiteren Sätzen leider seine Linie und wie bei Benne wurde sein Gegner von Ballwechsel zu Ballwechsel stärker.

Summa summarum hieß es am Ende 3-1 für Hölzmer.

Aber wie bereits gesagt waren diese beiden Niederlagen egal – 9-4 Sieg für Wittlich 3 und damit kann man nun ganz entspannt den letzten Saisonspielen entgegen gehen.

Erst am 19.3 geht es für uns gegen Konz 3 weiter, die freundlicherweise verlegen konnten!


Links: Aktuelle Tabelle

(28.02.2011 Benedikt Kriewitz)

Copyright 2009 TTSG 76 Wittlich - Impressum