Wittlich 3 kann doch noch verlieren!



Nachdem mir bereits der Ruf als Schönwetter-Reporter vorauseilt, da der Bericht zum Spiel nicht sofort geschrieben war, muss ich dies schleunigst wieder gerade rücken!

Mit unseren Top 6 (Carsten, Sven, Benne, Nico, Mätthy und Thomas) ging es am Freitag nach Schweich, aus Traben Trarbach wurde uns bereits vor dem Spiel eine Siegprämie versprochen – die Motivation war somit schon am Siedepunkt!

Schweich musste den Ausfall von ihrer Nr. 6 (Strohm) verkraften – Ludewig spielte dagegen, trotz leichter Verletzung, mit.

Man durfte somit ein spannendes und packendes Spiel erwarten – und nichts anderes wurde es!

Die Doppel stellten wir wie gewohnt auf:

1. Sven/Nico
2. Carsten/Benne
3. Mätthi/Thomas

Sven und Nico konnten sich gegen Doppel 2 klar und sicher durchsetzen! Carsten und Benne dagegen mussten sich einem der stärksten Doppel der Liga (Rosswinkel/Speder) mit 3-2 im Entscheidungssatz geschlagen geben.

Doppel 3 (Mätthi/Thomas) konnte leider auch nur einen Satz entführen, so gingen wir mit einem 2-1 Rückstand in die Einzel – und leider wurde er größer!

Carsten siegte zwar wie gewohnt sicher gegen Speder, Sven musste sich Rosswinkel jedoch geschlagen geben. Im mittleren Paarkreuz sah es nicht viel besser aus: Nico war gegen Zimmer chancenlos und Benne musste, wie bereits im Doppel, nach fünf Sätzen seinem Gegner (Ludewig) gratulieren.

Auch das untere Paarkreuz machte es nicht viel besser: Thomas verspielte leider zweimal hohe Führungen gegen Jung, so dass er 3-0 verlor. Seine Aufholjagd im 3. Satz war symptomatisch für das ganze Spiel: 10- 6 liegt er hinten kommt zum 10-10 ran und macht dann einen Aufschlagfehler - nur die Mannschaftskasse hatte etwas über das man sich freuen konnte.

Matthias machte es gegen den Ersatzspieler (Tischleder) besser, nach vier Sätzen konnte er endlich den 3. Punkt beisteuern!

Somit lagen wir nachdem ersten Durchgang mit 6-3 zurück! Dies war jedoch der Anfang von einer kleinen Aufholjagd – Carsten ließ einem der besten Spieler der Liga (Rosswinkel) in allen drei Sätzen nicht den Hauch einer Chance. Ebenso wollte Sven scheinbar schnell fertig werden und besiegte Speder ebenfalls mit 3-0.

Benne machte es dagegen bei weitem knapper! Nach einem 2-0 Rückstand gegen Zimmer konnte er das Spiel dank Tipps von Sven im 5. Satz noch gewinnen.

Somit war das Spiel wieder ausgeglichen: 6-6.

Leider erwische Nico nicht seinen besten Tag – auch gegen Ludewig gelang ihm recht wenig, so dass auch hier nach drei Sätzen Schluss war.

Matthias gegen Jung versprach ein interessantes Spiel zu werden, so zählen beide zu den stärksten Spielern des unteren Paarkreuzes – und spannend wurde es! Matthias konnte den ersten Satz gewinnen, musste dann aber die Überlegenheit seines Gegners an diesem Tag anerkennen.

Thomas ließ noch ein letztes mal die Hoffnung auf zumindest einen Punkt aufkommen, indem er im 5. Satz gegen Tischleder gewann.

Doch leider war unser Schlussdoppel chancenlos gegen Doppel 1 von Schweich – somit hieß das Endergebnis nach 3 ½ Stunden 9-7 für Schweich.

Unsere Siegprämie konnten wir uns somit leider nicht erspielen, aber zumindest die Mannschaftskasse durfte sich über 22 Aufschlagfehler freuen (so viele wie in der gesamten Rückrunde bis dato zusammen).

Als Fazit muss man wohl sagen, dass wir die Doppel anders hätten aufstellen sollen, man sah förmlich, dass Carsten von Spiel zu Spiel besser wurde und zurecht noch keine Niederlage diese Saison hat! Ebenso war in Benne`s 1. Spiel sowie in Thomas und Matthias Spiel gegen Jung mehr drin.

Das Spiel ist gelaufen und man wird daraus lernen – die Meisterschaft der 2. Bezirksliga wird nun im direkten Duell zwischen Schweich und Traben Trarbach entschieden.

Für uns geht es am kommenden Samstag (26.02.2011) im Heimspiel gegen Zewen noch einmal zwei Punkte zu holen – ganz raus aus dem Abstiegskampf ist man noch immer nicht!


Links: Aktuelle Tabelle

(25.02.2011 Benedikt Kriewitz)

Copyright 2009 TTSG 76 Wittlich - Impressum