Wittlich 3: 9-1, 9-1, 9-3, ach was es geht noch besser!



Am Samstag war es soweit, die wohl unnötigste Niederlage der Hinrunde konnte endlich gesühnt werden! (Damals mussten wir Sven an die 1. Mannschaft abgeben)
Zum 1. Mal in der gesamten Saison konnten wir auf unsere sieben gemeldeten Spieler zurückgreifen. Da Winfried aber Geburtstag hatte begnügte er sich mit der Rolle als Zuschauer, leider sorgte seine Stubbi-Kiste für mehr freudige Gesichter als die Aufstellung des Gegners. Wer jetzt die Top 6 aus Irsch erwartet wird leider enttäuscht, bei Irsch fielen leider kurzfristig die Nr.2 (Schuh) und Nr. 4 (Braun) aus. Leider war an diesem Abend nur ein einziger Irscher Ersatzspieler zur Verfügung, sodass man mit fünf Mann bzw. bei Irsch auch Frau gegen uns antreten musste.

Aufgrund dessen, dass wir uns somit relativ sicher waren, dass das Spiel eine klare Angelegenheit werden würde, stellten wir die Doppel um, da Matthias sonst wohl nicht zum Spielen gekommen wäre!

Somit hießen unsere Doppel Sven/Nico, Carsten/Matthias und Benedikt/Thomas.
Sven und Nico schwächelten nur im 2. Satz den sie unnötig abgaben, ansonsten war das Doppel eine klare Sache.

Das spannendste und wohl auch beste Spiel an diesem Abend entwickelte sich um Matthias und Carsten die das Top-Doppel Kiefer/Klein erst im 5. Satz äußerst knapp nach Hause bringen konnten.

Da das Doppel 3 automatisch gewonnen hatte führten wir somit erneut mit 3-0 Spielen.

Carsten und Sven siegten im Oberen Paarkreuz problemlos. Wobei Svens Gegner, Kiefer, nach zwei Sätzen und zwei gespielten Punkten frustriert von Svens Spielstile aufgab.

Benedikt ließ gegen die einzige Dame der Liga auch nicht so wirklich Spannung aufkommen, genau wie Nico gegen Hausen, gewann er gegen Hemmerling 3-0.

Im Unteren Paarkreuz wollte Thomas scheinbar noch den dramatischen Höhepunkt des Abends setzen, nachdem er bereits 2-0 führte konnte er sich erst im 5. Satz entscheidend durchsetzen.

Matthias siegte automatisch, da Irsch nur zu 6. war.

Ein ungefährdeter 9-0 Sieg, fast so stark wie der Sieg unserer ersten Mannschaft gegen Irsch in der Hinrunde, im Vergleich zu diesen verloren wir aber sechs Sätze mehr.

Somit haben wir unsere Ziel erreicht mit 14 Punkten sollten wir uns keine Gedanken mehr über den Abstieg machen müssen! Aktuell führen wir sogar mit 8-0 Punkten und 36 zu 5 Einzelspielen die Rückrundentabelle an.

Am Freitag steht das nächste Topspiel an: Schweich der aktuelle Tabellenführer, gegen die wir in der Hinrunde ohne Sven und Nico nur äußerst knapp verloren haben, erwartet uns.
Zusätzliche Motivation kam bereits aus den Lagern der Traben Trarbacher, die das ein oder andere Bier in Wittlich vorbeibringen werden falls wir gewinnen sollten.


Links: Aktuelle Tabelle

(13.02.2011 Benedikt Kriewitz)

Copyright 2009 TTSG 76 Wittlich - Impressum