Wittlich 3: Sensationeller Sieg gegen Traben Trarbach



Eine Portion Spaß, vielleicht ein paar knappe Spiele, aber sicher keinen Punkt – das waren die Erwartungen für das Spiel gegen Traben Trarbach, die Mannschaft, die bis dato kein Spiel verloren hatte und zusammen mit Schweich die Tabelle anführte.

Schon die Vorbereitungen auf das Spiel ließen böses erahnen – Carsten musste arbeiten und Winfried konnte leider ebenso wenig. Als wenn das nicht genug gewesen wäre wurde unsere Nr. 1 Sven am Samstag auch noch krank, er entschloss sich aber dazu zu spielen bzw. es zumindest zu versuchen. Vorsichtshalber organisierten wir dennoch zwei Ersatzspieler: Da aus der 4. Mannschaft niemand Zeit hatte, entschieden wir uns für Luca Meyer und Tom Naguschewski aus der 1. und 2. Jugendmannschaft. Dadurch, dass Sven aber doch spielen konnte, blieb für Tom nur der Job als Glücksbringer übrig – welchen er mit Bravour meisterte!

Wir spielten also mit Sven, Benedikt, Nico, Matthias, Thomas und Luca.

Traben Trarbach setzte dagegen mit Kresimon, Blum, Haag, Reichert, Maul und Stefan Truong – eben dieser hatte an diesem Abend leider die Hauptrolle inne. Stefan hatte zuvor noch ein Fußballspiel im tiefen Hunsrück, auf der Rückfahrt verfuhr man sich leider, so dass er zwei Stunden zu spät kam und nur noch sein 2. Einzel hätte spielen können.

Doch nun zu den Spielen:

Da wir davon ausgingen, dass Stefan noch kommen würde, stellten wir die Doppel wie gewohnt auf: Sven/Nico, Matthias/ Thomas und als Doppel 2 Benedikt/Luca.
Sven und Nico siegten sicher mit 3-0, Benedikt und Luca mussten sich dem Spitzendoppel der Liga (Kresimon/Blum) erwartungsgemäß 3-0 geschlagen geben, wobei man trotzdem einige schöne und spannende Ballwechsel erleben durfte!

Doppel 3 wurde dann erst einmal nach hinten verschoben.

Im Oberen Paarkreuz ging die Sensation bereits los – Sven siegte, trotz Fiebers, 3-0 über Blum und Benedikt konnte den bis dato ungeschlagenen Michael Kresimon in den Entscheidungssatz zwingen, hier lag er bereits 4-1 hinten und dennoch konnte er den Satz mit 11-5 zu seinen Gunsten entscheiden! Die 1. Saisonniederlage für Kresimon!

In der Mitte ging es spannend weiter Matthias, der an diesem Abend wohl stärkste Mann in der Halle, gewann 3-0 gegen den Ex-Wittlicher Haag, es schien so als könnte er machen was er wollte jeder Vorhand - bzw. Rückhandtopspin kam, so ging der 3. Satz sogar 11-1 für ihn aus!

Nico musste nun gegen seinen ehemaligen Mannschaftskollegen Thomas Reichert spielen, nachdem Thomas bereits 2-0 führte machte es Nico noch einmal spannend, den 3. Satz entschied er für sich und im 4. Satz führte er bereits mit 10-8, leider konnte er diese zwei Satzbälle nicht verwerten, was Thomas sofort ausnutzte und das Spiel für sich entschied.

Im Unteren Paarkreuz kam es zu einem weiteren Schlagabtausch: Thomas durfte sich gegen Eckbert Maul beweisen. Zwar lag er schnell 2-0 zurück, doch er machte es noch ein Stück besser als Nico, durch die Umstellung seines Spiels gegen die Ballonabwehr von Eckbert konnte er die nächsten drei Sätze für sich entscheiden!

So nun musste eine Entscheidung her, Thomas hatte noch einen dringenden Termin, eigentlich wollten wir sein 2. Spiel vorziehen – doch dies ging nicht ohne die Anwesenheit seines Gegners – mittlerweile waren 1 ½ Stunden vergangen und Truong war immer noch nicht da. Wir entschieden uns also dafür seine Spiele als verloren zu werten.

Somit führten wir nach dem ersten Durchgang mit Sage und Schreibe 7- 2!
Und der 2. Fing super an, zwar verlor Sven 3-1 gegen Kresimon, doch Benedikt konnte sich gegen einen sichtlich enttäuschten Blum 3-0 durchsetzen. Nico setze ebenfalls mit einem 3-0 gegen Haag dann den Schlusspunkt.

Zwar hat der Sieg einen etwas bitteren Beigeschmack, aber dennoch wäre es wohl auch mit Truong zu einem Unentschieden gekommen.

Die unerwarteten 2 Punkte könnten dafür sorgen, dass wir uns bereits nächste Woche mit einem Sieg gegen Irsch aus dem Abstiegskampf verabschieden.

Vielen Dank an Luca, das Doppel mit dir hat richtig viel Spaß gemacht, und an Tom unseren Glücksbringer.



Links: Aktuelle Tabelle

(06.02.2011 Benedikt Kriewitz)

Copyright 2009 TTSG 76 Wittlich - Impressum