1.Herren: Dreieinhalb Stunden Krimi in Oberstein endet mit 9-7 Sieg!



In einem dramatischen und spannenden Spiel, welches so manche Nerven arg strapazierte (vor allem meine) siegten wir in Oberstein mit 9:7!

Mit diesem Ergebnis konnten wir bereits das Hinspiel für uns entscheiden und ebenfalls wie im Hinspiel konnten wir alle 4 Doppel gewinnen!
Die Doppelbilanz Wittlich gegen Oberstein lautet somit 8:0!!!

Zunächst sah es so aus als würde das Spiel ein schnelles und deutliches Ende nehmen, doch dann entwickelte es sich noch zu einem echten Krimi!

Wie bereits im Spiel gegen Zewen vorige Woche stachen unsere drei Doppel B.Griebler/A.Saam, C.Hanio/R.Stauber und S.Ehses/M.Koller und wir gingen jeweils als Sieger vom Tisch.
Als dann das vordere Paarkreuz mit Bernd (gegen Kochanowsky) und Christopher (gegen Franz) jeweils mit Fünfsatzsiegen die Führung auf 5:0 ausbaute, schien das Spiel bereits entschieden.
Doch weit gefehlt!
Die Obersteiner zeigten großen Kampfgeist und stemmten sich mit aller Macht gegen die drohende Niederlage.
Stefan verlor im mittleren Paarkreuz gegen Becker und Martin konnte auch das dritte Fünfsatzmatch der Rückrunde nicht als Sieger beenden und verlor gegen Queiser.
Im unteren Paarkreuz gewann Rainer souverän gegen Buchen, während Alex dem jungen Kammann unterlag.
Somit führten wir nach dem ersten Einzeldurchgang mit 6:3.
Als dann Bernd auch sein zweites Einzel sicher gegen Franz gewann, schien das Spiel beim Stand von 7:3 entschieden zu sein.
Doch nun ging das Spiel erst in seine entscheidende Phase und wir mußten nochmal kräftig um den Sieg zittern.
Christopher verlor mit 1:3 gegen Kochanowsky, im mittleren Paarkreuz mußte sich Stefan trotz einer 2:1 Satzführung noch mit 8:11 im Entscheidungssatz gegen Queiser geschlagen geben. Und auch Martin konnte sein Fünfsatzsyndrom nicht bezwingen und unterlag nach hervorragender Leistung gegen Becker mit 9:11 in besagtem fünften Satz. Dabei vergab er im vierten Satz sogar zwei Matchbälle zum Sieg.
Nun war das Spiel beim Stand von 7:6 wieder völlig offen.
Der an diesem Abend sehr stark aufspielende Rainer bezwang Kammann mit 3:1 Sätzen und erhöhte damit auf 8:6.
Alex spielte im letzten Einzel des Abends teilweise zu hektisch und verlor mit 1:3 gegen Buchen. Dabei konnte er im ersten Satz eine 9:3 Führung, im zweiten Satz eine 9:7 Führung und im vierten Satz eine 10:7 Führung nicht in einen Satzgewinn ummünzen.
Somit ging es doch noch ins Schlußdoppel, was beim Zwischenstand von 5:0 keiner mehr erwartet hatte.
Hier zeigte sich Alex gut erholt von seiner Einzelniederlage gegen Buchen und spielte an der Seite von Bernd konzentriert und stark auf.
Die ersten beiden Sätze waren jedoch eine ganz enge Angelegenheit. Im ersten Satz lagen die beiden bereits mit 6:9 im Hintertreffen, im zweiten Satz liefen sie ebenfalls lange einem Rückstand hinterher und wehrten sogar mehrere Satzbälle ab.
Beide Sätze konnten aber noch in der Verlängerung gewonnen werden. Damit hatte man den Widerstand von "Kocha" und "Schorsch" gebrochen und der dritte Durchgang ging souverän an Bernd und Alex.
Somit stand der harterkämpfte 9:7 Erfolg fest!

Versüßt wurde der Sieg noch durch die Tatsache, daß unsere bisher punktgleichen Kontrahenten Waldböckelheim (8:8 in Konz) und Beltheim (5:9 Niederlage in Kreuznach) Punkte abgeben mußten.
Damit sind wir nunmehr alleiniger TABELLENFÜHRER!!!

Dies begossen wir auf der Rückfahrt mit einigen Bierchen und ließen den Abend dann in Wittlich beim Griechen mit mehreren Ouzos gemütlich ausklingen.




(30.01.2011 Christopher Hanio)

Copyright 2009 TTSG 76 Wittlich - Impressum