1.Herren: Dreieinhalb Stunden Krimi in Oberstein endet mit 9-7 Sieg!



Das Auswärtsspiel am Samstag, 29.01.2011 in Oberstein lief zunächst wie am Schnürchen für uns. Doch dann entwickelte sich ein dramatisches Spiel, welches die Nerven einiger (vor allem meine) stark strapazierte!

Wie im Hinspiel konnten wir auch diesesmal gegen Oberstein mit 9-7 gewinnen und ebenfalls wie im Hinspiel gewannen wir alle 4 Doppel!
Das heißt Doppelbilanz Wittlich gegen Oberstein: 8:0!!!

Wir begannen das Spiel genau wie schon vorige Woche gegen Zewen mit einem starken Auftritt aller drei Doppel. Die Kombinationen B.Griebler/A.Saam, C.Hanio/R.Stauber und S.Ehses/M.Koller verließen wiederum alle als Sieger die Tische und wir führten somit mit 3:0.

Als dann das vordere Paarkreuz mit Bernd (gegen Kochanowsky) und Christopher (gegen Franz) jeweils in 5 Sätzen erfolgreich war, schien die Partie beim Stand von 5:0 schnell beendet zu sein.
Doch weit gefehlt!
Die Obersteiner entwickelten einen enormen Kampfgeist und stemmten sich mit aller Macht gegen die drohende Niederlage.
Im mittleren Paarkreuz verlor Stefan gegen Becker und Martin konnte auch das dritte Fünfsatzmatch in der Rückrunde nicht gewinnen und mußte Queiser zum Sieg gratulieren.
Rainer gewann im unteren Paarkreuz souverän gegen Buchen, während Alex dem jungen Kammann unterlag.
Somit führten wir nach dem ersten Einzeldurchgang mit 6:3.
Als Bernd auch sein zweites Einzel gegen Franz sicher gewinnen konnte, schien das Match endgültig entschieden zu sein.
Doch dann begann das große Zittern!
Christopher unterlag mit 1:3 gegen Kochanowsky, Stefan trotz 2:1 Satzführung gegen Queiser mit 8:11 im fünften Satz und das Fünfsatzsyndrom von Martin hielt leider weiterhin an. Gegen Schorsch Becker spielte Martin hervorragend und hatte im vierten Satz sogar zwei Matchbälle! Leider konnte er diese nicht nutzen und unterlag im Entscheidungssatz mit 9:11.
Somit war das Spiel beim Stand von 6:7 wieder vollkommen offen.
Der an diesem Abend sehr stark aufspielende Rainer konnte dann gegen Kammann mit einem 3:1 Sieg auf 8:6 erhöhen.
Alex agierte dann im letzten Einzel des Abends gegen Buchen oft überhastet und verlor mit 1:3. Dabei konnte er im 1.Satz eine 9:3 Führung, im 2.Satz eine 9:7 Führung und im 4.Satz eine 10:7 Führung nicht in einen Satzgewinn ummünzen.
Nun kam es trotz unserer zwischenzeilichen 5:0 Führung noch zum nicht mehr erwarteten Schlußdoppel.
Hier konnte Alex an der Seite von Bernd das vorangegange Einzel vergessen machen und spielte konzentriert und stark auf.
In den ersten beiden Sätzen war das Spiel enorm spannend und eng. In Satz eins lagen die beiden bereits mit 6:9 im Hintertreffen und auch im zweiten Satz lag man bis 10 ständig im Rückstand und wehrte mehrere Satzbälle ab.
Danach war der Widerstand von "Kocha" und "Schorsch" gebrochen und Satz drei ging deutlich an Bernd und Alex.
Ein hart erkämpfter 9:7 Erfolg stand somit fest!
Und unsere Doppelbilanz in der Rückrunde konnten wir auf makellose 7:0 Siege ausbauen!
Versüßt wurde unser Sieg noch durch die Tatsache, daß unsere bis dato punktgleichen Kontrahenten Waldböckelheim (8:8 in Konz) und Beltheim (5:9 in Kreuznach) Punkte abgeben mußten.
Somit sind wir momentan alleiniger TABELLENFÜHRER!!!

Daraufhin gönnten wir uns auf der Rückfahrt das eine oder andere Bierchen und fuhren mit bester Laune zurück nach Wittlich, wo der Abend in gemütlicher Runde beim Griechen ausklang.



(30.01.2011 Christopher Hanio)

Copyright 2009 TTSG 76 Wittlich - Impressum