Wittlich 3 - Furioser Sieg in Trierweiler!



Mit dem letzte Woche in Föhren errungenen Sieg ging es mit einer geheuren Ladung Selbstvertrauen nach Trierweiler! Ein Sieg war Pflicht um weiter den Klassenerhalt im Blick zu behalten.

Wie bereits in Föhren konntet wir auch dieses mal auf unsere Top 6 zurückgreifen - Carsten, Sven, Benedikt, Nico, Matthias und Thomas.

Und auch die Doppeltaktik sollte nicht geändert werden, so war man letzte Woche ja mit einem 3-0 gestartet.

So durften wieder die Paarungen Sven/Nico, Carsten/Benne und Matthias/Thomas an die Platte - im Vergleich zur letzten Woche sollte es allerdings weitaus spannender werden:

Alle drei Doppel gingen in den Entscheidungssatz - und diesen verloren nur Matthias/Thomas - und auch noch recht deutlich mit 11-1.

Nach diesem dramatischen 5. Satzkrimis war der Höhepunkt aber leider schon erreicht - und da sagt man doch immer, dass der Höhepunkt einer guten Geschichte immer erst gegen Ende kommt - denn Wittlich konnte die nächsten sieben Einzel souverän für sich entscheiden.

Obwohl zumindest drei kuriose Dinge hätte ich noch zu bieten - nachdem wir die Halle betraten glaubten wir unseren Au... ähhm nein, Sinnen nicht, Saunatemperaturen in einer Turnhalle - davon kann Wittlich nur träumen!

Sowas kommt scheinbar davon, wenn man an den Türen der Turnhalle: "Türen bitte geschlossen halten, damit keine Energie verloren geht" - Sticker aufklebt, für den ersten Schmunzler am Abend war also gesorgt.

Doch es ging noch weiter Benedikt entpuppte sich als wahrer Verlängerungsmeister in seinem Einzel gewann er alle drei Sätze mit 12-10!

Und als letztes hätten wir noch den Sieg von Sven zu bieten, nachdem er sich schon letzte Woche darüber aufregte, dass sein 2. Einzel nicht zählte (welches er gewonnen hatte) durfte er dies genau noch einmal erleben, wieder gewann er sein 2. Einzel.

Ich bitte also bei Svens Einzelbilanz immer noch zwei Siege dazu zu addieren! ;)

Zwei 9-1 Siege in Folge, das wird es bei Wittlich wohl schon lange nicht mehr gegeben haben.

Nächsten Samstag (5.2.) geht es zu Hause für uns gegen Traben-Trabach (den designierten Meister), zeitgleich spielt die 2. Herren (ebenfalls in Wittlich) gegen Butzweiler. Zumindest ärgern wollen wir die Trabener!

Links: Aktuelle Tabelle

(30.01.2011 Benedikt Kriewitz)

Copyright 2009 TTSG 76 Wittlich - Impressum