1.Herren: Perfekter Rückrundenauftakt! 9-4 Sieg gegen Zewen II



Am Samstag, 22.01.2011 starteten wir mit einem Heimspiel gegen den TTC Grün-Weiß Zewen II in die mit Spannung erwartete Rückrunde.

Wir waren uns der Schwere dieser Aufgabe bewußt, da wir das Hinspiel in Zewen nur hauchdünn mit 9-7 für uns entscheiden konnten.

Die Gäste mußten jedoch im Rückspiel auf ihre etatmäßige Nummer 1, Martin Mayer, verzichten. Martin mußte aufgrund von Rückenproblemen kurzfristig passen.
Für ihn sprang Patrick Spoo aus der dritten Zewener Mannschaft ein.

Das Spiel begann für uns mit einem 3-0 Start in den Anfangsdoppeln!
Alle drei Kombinationen und zwar, Bernd Griebler / Alexander Saam, Christopher Hanio / Rainer Stauber und Stefan Ehses / Martin Koller konnten ihre Partien für sich entscheiden.
Bernd baute die Führung mit einem souveränen 3-0 Erfolg gegen Hajo Gouin auf 4-0 aus.
Christopher mußte sich anschließend Mac Meier mit 0-3 geschlagen geben und auch die neue Nummer 3, Martin Koller, hatte gegen Altmeister Val Langehegermann trotz einer 2-0 Satzführung noch mit 2-3 das Nachsehen.
Stefan konnte nach einem starken Auftritt Ottes "Schupper" Treinen mit 3-0 bezwingen und auch Rainer hinterließ beim 3-1 Erfolg gegen Patrick Spoo einen guten Eindruck.
Im letzten Spiel des ersten Einzeldurchgangs mußte sich Alex gegen Horst Schneider mit 2-3 geschlagen geben.
Somit hatten wir die 3-0 Führung aus den Doppeln gehalten und führten nun mit 6-3.
Das vordere Paarkreuz mit Bernd und Christopher beseitigte dann die letzten Zweifel am Wittlicher Erfolg. Beide siegten nach starkem Auftritt jeweils mit 3-1. Bernd bezwang Mac und Christopher setzte sich gegen Hajo durch.
Leider verlor Martin auch sein zweites Fünfsatzmatch an diesem Abend gegen "Schupper". Somit war es dem an diesem Abend stark auftrumpfenden Stefan vorbehalten mit einem 3-1 Erfolg gegen Val den 9-4 Siegpunkt zu erspielen.

Insgesamt eine gute Vorstellung unserer Truppe. Der Sieg geriet nie ernsthaft in Gefahr.

Somit haben wir unsere gute Ausgangsposition aus der Vorrunde weiter ausgebaut.

Jedoch steht uns bereits am Samstag, 29.01.2011 die nächste schwere Hürde bevor.
Um 16.00 Uhr gastieren wir beim TV Oberstein II.
Diese starkbesetzte Mannschaft blieb in der Vorrunde weit hinter den Erwartungen zurück und findet sich momentan überraschend auf einem Abstiegsplatz wieder.
Bereits im Hinspiel hatten wir gegen die Mannen um "Schorsch" Becker unsere liebe Müh und Not und gewannen auch dieses Match wie schon gegen Zewen II knapp mit 9-7.

Wir erwarten das die Gastgeber sich noch aus dem Abstiegssog befreien werden und stellen uns wiederum auf harte Gegenwehr der Obersteiner ein.

Mit einem erneuten Sieg unsererseits würde der Dreikampf um die Meisterschaft weiter an Dramatik gewinnen.

Es wäre natürlich schön, wenn uns einige Fans zu diesem Auswärtsspiel begleiten und unterstützen würden!!!






(27.01.2011 Christopher Hanio)

Copyright 2009 TTSG 76 Wittlich - Impressum