Wittlich 3: Blitzsieg in Föhren!



Auf dieses Ergebnis hatten wohl nur die aller größten Optimisten getippt, in der Hinrunde war das Spiel noch 8-8 ausgegangen. Doch bereits vor dem Spiel war klar, dass wir dieses mal als Favourit nach Föhren fahren, so hat Föhren zur Rückrunde Thorsten Marweld abgeben müssen (2. bester Spieler der Hinrunde) und wir durften uns über einen "Neuzugang" freuen - Carsten Kriebs spielt in der Rückrunde für uns.

So konnten wir ausnahmsweise einmal mit den Top 6 der Mannschaft spielen (Kriebs, Hartmann, Kriewitz, Rau, Schulz, Hess), bei Föhren fiel dagegen sogar noch die Nummer 3, Mertes. aus.

Bereits bei den Doppeln ging es viel versprechend los, so konnten sich Sven/Nico souverän 3-0 durchsetzen, Carsten/Benedikt mussten nach einer 2-0 Führung noch in den 5. Satz hier konnten sie sich dann aber auch klar durchsetzen und Matthias/Thomas gewannen ihr Doppel ebenfalls mit 3-1.

Mit einem kleinen Polster konnte man also die Einzelspiele beginnen.
Und das obere Paarkreuz mit Carsten und Sven war gar nicht gewollt dieses Polster kleiner werden zu lassen, im Gegenteil beide gewannen ihre Spiele klar mit 3-0 Sätzen.

So schnell stand es dann also schon 5-0 und auch das mittlere Paarkreuz mit Benedikt und Nico war nicht bereit ein Fünkchen Hoffnung bei den Föhrenern zu wecken, beide gewannen ihre Spiele mit 3-1 Sätzen.

Thomas musste sich Schabio, der stark gegen die Noppe von Thomas spielte, leider geschlagen geben. Matthias dagegen hatte gegen Adams, der bei den Föhrenern als Ersatz spielte, keinerlei Probleme so gab es auch hier einen 3-0 Sieg.

Eine 8-1 Führung hatten wir somit nach dem ersten Durchgang und man merkte Carsten an, dass ihm ein Unentschieden wohl zu wenig war, mit seinen starken Aufschlägen und seiner extrem harten Vorhand konnte er sich auch in seinem 2. Einzel an diesem Abend 3-1 gegen Haubrich durchsetzen.

Somit stand der höchste Saisonsieg der 3. Mannschaft von Wittlich fest: 9-1 gegen, nachdem gestrigen Spiel, den direkten Mitkonkurrenten um den Klassenerhalt.


Mit einem kühlen Bier lies man den Abend dann noch genüsslich ausklingen: Bereits am nächsten Freitag geht es gegen Trierweiler weiter, auch hier muss gewonnen werden um den Klassenverbleib möglich zu machen.

Links: Aktuelle Tabelle

(22.01.2011 Benedikt Kriewitz)

Copyright 2009 TTSG 76 Wittlich - Impressum