Ausblick auf die Rückrunde



Am 14.1 geht es für die Wittlicher wieder los, der Rückrundenauftakt für die 2. Wittlicher Jugendmannschaft steht an - es gilt den Mittelfeldplatz der Hinrunde zu halten und vielleicht einmal die stärkeren Mannschaften ein wenig zu ärgern, was in der ausgeglichenen Liga auf jedenfall möglich ist!

Bei der 1. Jugendmannschaft, welche in der Hinrunde, ohne Puntkverlust, den Aufstieg in die Regionsklasse geschaft hat, ist ebenfalls ein Mittelfeldplatz möglich - wenn nicht sogar ein Platz in der oberen Tabellenhälfte.

Auch im Schülerpokal der Region sind beide Mannschaften noch vertreten, wir dürfen uns also auf eine spannende und hoffentlich erfolgreiche Rückrunde im Jugendbereich freuen.


Bei den Herrenmannschaften ist die Spannung allerdings vorprogrammiert:
Nur die 4. Mannschaft tanzt hier ein wenig aus der Reihe und steht in der 2. Kreisklasse auf einem sicheren 5. Platz.

Ein Platz von dem die 3. Mannschaft aktuell weit entfernt ist. Nach Abschluss der Hinrunde steht man auf dem 8. Platz, welcher eine Relegation nach sich ziehen würde. Jedoch kann die 3. Mannschaft zur Rückrunde eine neue Nr. 1 aufweisen, Carsten Kriebs, der nach einjähriger verletzungsbedingter Pause wieder anfängt, soll der 3. Mannschaft den entscheidenen Vorteil im Abstiegskampf geben.

Aber nicht nur die 3. Mannschaft steht im Abstiegskampf, bei der 2. Mannschaft sieht es genauso aus - der 7. Platz nach der Hinrunde und nur ein Punkt Vorsprung auf den Relegationsplatz. Aber man darf zuversichtlich sein, so lagen einige Punktverluste in der Hinrunde zumeist an der immer wieder wechselnden Doppeltaktik, daraus wird man gelernt haben und ein wenig Kontinuität einbauen.

Bei der 1. Mannschaft kann man dagegen von einer "positiven" Spannung reden, so steht aktuell der 2. Platz zu Buche. Der direkte Wiederaufstieg scheint möglich, zur Rückrunde wurden sogar Trainingsbesuche angekündigt - man merkt die Jungs meinen es ernst!
Bereits das Heimspiel gegen Zewen (Hinrunde 9-7 für Wittlich) am 22.1 dürfte hier richtungsweisend sein - Zuschauer sind herzlich Willkommen!

Das Jahr 2011 wird also zumindets nicht langweilig für uns! Ob es erfolgreich wird, wird sich in den nächsten Monaten zeigen!












(06.01.2011 Benedikt Kriewitz)

Copyright 2009 TTSG 76 Wittlich - Impressum