Vereinsmeisterschaften der TTSG Wittlich



Nino Lautwein und Stefan Ehses heißen die diesjährigen Vereinsmeister der TTSG Wittlich.
Sowohl das Herren- als auch das Jugendturnier erfreuten sich einer großen Beteiligung und vieler hochklassiger und spannender Partien.
Beim Jugendturnier setzte sich etwas überraschend Nino Lautwein durch. So bezwang er in einem hochklassigen Endspiel den zweifachen Rheinlandmeister Luca Meyer. Dritte Plätze belegten Tom Naguschewski und Marten Panzer.
Das Herrenturnier wurde als Vorgabeturnier ausgespielt, wobei der höher eingestufte Spieler seinem Gegner je nach Spielstärke mehrere Punkte pro Satz vorgeben musste. So entwickelte sich ein spannendes Turnier, das in der Vorrunde und im Viertelfinale zu einigen Überraschungen führte. So bezwang u.a. das erst 14 Jahre alte Nachwuchstalent Otto Hermann im Viertelfinale nach hervorragender Leistung ganz überraschend den Turnierfavoriten und Nummer 2 der 1. Mannschaft Christopher Hanio. Im Halbfinale musste er sich dann aber Martin Koller geschlagen geben. Im zweiten Halbfinale trafen Stefan Ehses und Benedikt Kriewitz aufeinander. Es entwickelte sich ein hochklassiges und spannendes Spiel, das Stefan Ehses letztlich im Entscheidungssatz gewann. Somit standen sich im Endspiel zwei Spieler der 1. Mannschaft gegenüber. Dabei kam Stefan Ehses zugute, dass ihm die unorthodoxe Spielweise seines Gegners aus vielen Trainingsspielen bekannt war. Diese Erfahrung nutze er und gewann das Endspiel souverän mit 3:0 Sätzen.


(30.12.2010 Jörg Schmidt)

Copyright 2009 TTSG 76 Wittlich - Impressum