1.Herren: VIZE-HERBSTMEISTER !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!



Zum Abschluß der Vorrunde empfingen wir am Samstag, 04.12.2010 um 19.00 Uhr die Mannschaft des ESV Gerolstein I.
Die Gäste traten wie erwartet in Bestbesetzung bei uns an und somit war klar das es ein ganz enges Spiel werden würde.
Die Anfangsdoppel gingen mit 2:1 an uns (es punkteten B. Griebler / R. Stauber und S. Ehses / M. Koller), jedoch waren wir eher enttäuscht über diesen Zwischenstand.
Die Kombination C. Hanio / A. Saam spielte hervorragend gegen das Gerolsteiner Spitzendoppel A. Knutsson / D. Petzold, leider nur bis zum Zwischenstand von 8:3 im fünften Satz. Danach kam ein Bruch ins Spiel der beiden und man unterlag nach einer 0:8 Serie noch mit 8:11.
Im vorderen Paarkreuz war an diesem Tag für Bernd und Christopher nichts zu holen. Gegen die Nummer 1 und 2 der Vorrundenrangliste der 2.Verbandsliga Südwest, A. Knutsson und D. Petzold spielte man zwar gefällig, war letzlich jedoch ohne Siegchance.
Dadurch war der Druck auf das mittlere und untere Paarkreuz natürlich riesig.
In der Mitte konnten wir etwas überraschend nur einen Punkt erspielen, jedoch spielten die Gegner B. Petzold und T. Remer an diesem Abend auch stark auf.
Den einzigen Punkt errang Stefan gegen T. Remer, während Rainer in beiden Partien chancenlos war.
Im unteren Paarkreuz konnten wir alle vier Begegnungen für uns entscheiden.
Alex und Martin spielten konzentriert auf und ließen ihren Gegnern C. Betcher und H. Leonards keine Siegchance. Lediglich Alex hatte gegen H. Leonards etwas Probleme, konnte aber in fünf Sätzen auch dieses Spiel für sich entscheiden.
Somit ging es mit einem 7:8 Rückstand ins Schlussdoppel. Bernd und Rainer konnten zwar gegen A. Knutsson und D. Petzold den ersten Satz für sich entscheiden, waren letztlich beim 1:3 jedoch nahezu chancenlos.
Nach hartem Kampf mußten wir mit 7:9 unsere erste Saisonniederlage gegen eine starke Gerolsteiner Mannschaft einstecken.

Bereits am nächsten Morgen um 11.00 Uhr hatten wir die Gelegenheit, die Vorrunde mit einem Erfolgserlebnis zu beenden.
Wir empfingen das noch punktlose Schlusslicht SV Olewig II.
Unserer Favoritenrolle wurden wir vollauf gerecht und gewannen in einer einseitigen Partie mit 9:1!
Den einzigen Gegenpunkt gab das Doppel S. Ehses / M. Koller in fünf Sätzen ab.
Dabei verlor man nach einer 6:1 Führung im Entscheidungssatz nach einer 0:10 Serie noch mit 6:11.

Da Gerolstein am Sonntag auch beim Tabellenführer TuS Waldböckelheim mit 9:7 erfolgreich war (hier läuft jedoch noch ein Protest seitens der TuS, welcher am 13.12.2010 zur Verhandlung kommt), gehen gleich drei Mannschaften punktgleich an der Tabellenspitze mit 18:4 Zählern in die Rückrunde.
1. Waldböckelheim, Spielverhältnis plus 47
2. Wittlich, Spielverhältnis plus 43
3. Beltheim Spielverhältnis plus 39

Somit haben wir die Herbstmeisterschaft nur hauchdünn verfehlt!

Jedoch sind wir mit dem Verlauf der Vorrunde hochzufrieden und wir freuen uns auf eine megaspannende Rückrunde!
Leider haben wir dort nur noch 3 Heimspiele, aber 8 Auswärtspartien zu bestreiten.

Hervorzuheben aus einer starken Mannschaftsleistung während der kompletten Hinrunde, zu der auch Sven Hartmann aus der dritten Mannschaft sein Scherflein beitrug (Danke Sven!), sind Bernd als viertbester Spieler der Vorrunde und Martin, der in seiner ersten Verbandsliga-Halbserie eine sensationelle Bilanz von 15:1 erspielte!!!

Nach der Winterpause geht es am Samstag, 22.01.2011, 18.00 Uhr mit einem Heimspiel gegen den TTC Grün-Weiß Zewen II weiter.
Wir hoffen in diesem Match auf einen erfolgreichen Rückrundenauftakt und eine
große Zuschauerzahl!

Bis dahin wünsche ich allen ein ruhiges und besinnliches Weihnachtsfest und einen guten Rutsch ins Jahr 2011!


(09.12.2010 Christopher Hanio)

Copyright 2009 TTSG 76 Wittlich - Impressum