Wittlich 3 spielt zum Abschluss der Hinrunde 8-8



Am Samstag kam es zum letzten Hinrundenspiel der Vorrunde, ein Sieg Konz hätte das überwintern auf einem Nicht-Abstiegsplatz bedeutet, doch am Ende reichte es leider nur zu einem 8-8.

Sven konnte seine super Vorrunden Form ein weiteres mal bestätigen, so gehen 4 der 8 Punkte auf sein Konto (2 Einzelsiege sowie 2 Doppelsiege).

Ebenso konnte Nico endlich sein erstes Saisonspiel im oberen Paarkreuz gewinnen und auch das zweite Spiel verlor er erst im 5. Satz in der Verlängerung!

Auch Matthias und Winfried spielten blendend auf, so konnte Winfried in einem packenden Spiel - okay er hatte auch ein wenig Glück - die Nachwuchshoffnung von Konz, Tobias Hermann, der zu diesem Zeitpunt erst ein Spiel verloren hatte, im 5. Satz bezwingen!

Im anderen Spiel sowie m Doppel mit Matthias musste er leider dem Gegner gratulieren.

Den besten Tag von allen hatte an diesem samstagabend wohl Matthias, so waren seine Gegner - Beyer und Stiefel - beide chancenlos.

Leider hatten wir aber auch zwei Totalausfälle zu verkraften: So konnten Benedikt und Thomas kein Spiel gewinnen.

Was schlussendlich auch zu dem Fazit führt, dass dies ein verlorener Punkt war und kein gewonnener.

Nach der Hinrunde steht Wittlich 3 somit auf dem Relegationsplatz, man darf eine extrem spannende Rückrunde erwarten: Trierweiler und Konz sind noch nicht abgestiegen und auch Föhren (Nummer 1 wechselt), Irsch (spielen selten komplett) sowie Könen, welche Punktgleich mit uns sind, sind mitten im Abstiegskampf!

Man darf gespannt sein, wie die Mannschaften zur Rückrunde aufgestellt werden!

Links: Aktuelle Tabelle der 2. Bezirksliga Trier-Wittlich

(08.12.2010 Benedikt Kriewitz)

Copyright 2009 TTSG 76 Wittlich - Impressum