1.Herren: Historischer Sieg beim SV Irsch/Saar I - 9:0 Erfolg!



Innerhalb von vier Tagen trafen wir zweimal auf die Mannschaft des SV Irsch/Saar I.
Es waren die ersten zwei Begegnungen der beiden Mannschaften überhaupt gegeneinander.

Zunächst konnten wir uns im Pokal-Heimspiel in der Besetzung Christopher Hanio, Stefan Ehses und Martin Koller gegen eine nicht in Bestbesetzung angetretene Irscher Mannschaft sicher mit 4:0 durchsetzen und schafften damit den Sprung ins Herren A Pokal-Halbfinale.
Der Gegner dort steht jedoch noch nicht fest.

Am Samstag, 27.11.2010 fuhren wir dann zum Meisterschaftsspiel nach Irsch.
Wir mußten auf Alexander Saam verzichten und angesichts des Irscher Remis am vergangengen Wochenende gegen Gerolstein wollten wir kein Risiko eingehen und ersetzten Alex durch die Nummer 1 der 3.Mannschaft, Sven Hartmann.

Die Partie verlief dann aus unserer Sicht wie aus einem Guss!
In einer Spielzeit von lediglich 1 Stunde und 10 Minuten bezwangen wir unseren Gegner souverän mit 9:0 und dem Rekordsatzverhältnis von 27:0!!!
Mit nunmehr 16:2 Punkten stehen wir weiterhin auf Platz 2 der Tabelle.

Am Wochenende stehen die beiden letzten Vorrundenspiele auf dem Programm.
Zunächst empfangen wir am Samstag, 04.12.2010 um 19.00 Uhr den ESV Gerolstein I und zum Abschluß der Vorrunde treffen wir am Sonntag, 05.12.2010 um 11.00 Uhr auf den SV Olewig II.
Sollten die Gerolsteiner in Bestbesetzung auflaufen, erwartet uns ein harter Kampf.
Vor allem im vorderen Paarkreuz mit dem noch ungeschlagenen Schweden Alf Knutsson und dem erst zweimal bezwungenen Dirk Petzold sind die Eifeler hervorragend besetzt.
Gegen das noch punktlose Tabellenschlußlicht Olewig II ist ein Sieg dagegen Pflicht.

Wir wollen unsere bis dato weiße Weste in Bezug auf Niederlagen auch zum Vorrundenende behalten und somit weiterhin ein gewichtiges Wort um die Meisterschaft mitsprechen!

Die Mannschaft der TTSG würde sich freuen, auch in diesen beiden Heimspielen wieder von zahlreichen Zuschauern unterstützt zu werden!

Ich wünsche allen eine schöne Woche und hoffe wir sehen uns am Wochenende!

(29.11.2010 Christopher Hanio)

Copyright 2009 TTSG 76 Wittlich - Impressum