Wittlicher Jungspunde überzeugen beim andro-Talentcup



7:30 Uhr, der Wecker klingelt bei Betreuer Benedikt!
8:40 Uhr, Benedikt will Luca und Tom abholen - die noch in aller Ruhe am Frühstücken sind
9:00 Uhr, Kevin wird abgeholt
9:33 Uhr, Abfahrt des Zuges nach Koblenz in Wengerohr!

Die Fahrt beginnt, welche man sich mit Minigolf auf dem Handy und selbst gebackenen Plätzchen versüßte.
Nach einer Stunde Fahrt und 15 Minuten Fußweg erreichte man dann endlich das Ziel: Die Halle des Verbandsstützpunktes Koblenz

Der Spaß konnte also beginnen: Und dieser bestand nicht nur aus Tischtennis spielen, so mussten sich die Kinder neben einem Tischtennisturnier auch beim Balleimertraining und an verschiedenen motorischen Übungen versuchen, was schlussendlich zur Gesamtnote führte.

Luca Meyer, in seinem Jahrgang (2001) schon als Favourit ins Rennen gegangen konnten sich recht sicher durchsetzen - nur gegen Nico Lamby und seinen Mannschaftskameraden Tom Naguschewski musste er zittern. Beim Balleimertraining überzeugte er auf voller Länge, so konnte er das geforderte tadellos umsetzen!
Bei den verschiedenen motorischen Übungen gab es ein auf und ab, Übungen mit dem Ball waren für ihn kein Problem, doch bei den Schnelligkeitsübungen eben ohne diesen fehlte ihm leider noch so recht die richtige Technik.

Tom Naguschewski, ebenfalls Jahrgang 2001, verlor gegen Lamby, Luca und einem Höchstenbacher - doch all diese drei Spiele waren denkbar knapp - wenn die Trainingsintensität in den nächsten Wochen wieder gesteigert wird ist beim nächsten mal mehr drin! Auch er überzeugte beim Balleimer, die Anmerkungen die es vom Trainer gab wurden super umgesetzt! Bei den motorischen Übungen war er nirgendwo schlecht, konnte aber auch bei keiner Übung herausstechen, so konnte er hiermit leider keine Platzierung mehr gut machen.

Kevin Schreider, der eigentlich mit den geringsten Erwartungen von den drei mitgefahren war (Jahrgang 2000) und eigentlich nur einmal in einen Wettkampf reinschnuppern wollte konnte auftrumpfen! Zwar verlor er eins seiner 4 Einzel, konnte den ersten Platz im Wettkampf aber dank des direkten Vergleichs gewinnen. Den Balleimer hat er dann leider ein wenig verschlafen, doch auch dies war immer noch überzeugend! Doch dann kam es zu seiner Parade Disziplin den motorischen Übungen, bei zwei der vier Übungen konnte er die von den Kindern zuvor aufgestellten Rekorde nahezu zerstören und auch bei den anderen beiden überzeugte er!

Alles in allem sprang für Luca im Jahrgang 2001 der 1. Platz heraus, für Tom der 4. und für alle verblüffend - für Kevin ebenfalls der 1. Platz im Jahrgang 2000!
Am Ende durften sich alle drei über Medallien, eine Tasse, bunte Tischtennisbälle und eine Freikarte für das Championsleauge Spiel zwischen Grenzau und Hennebont (Fr) freuen.

Benedikt durfte dann noch im Namen des Vereins eine Kiste drei Sterne Bälle für den besten Verein des Turniers entgegen nehmen.

Danach ging es prompt nach Hause mit einem Belohnungsabstecher bei MCDonald´s.

Als Betreuer kann ich nur sagen, dass es ein sehr schönes Turnier mit einem super Verlauf für die TTSG war!


Tom Naguschewski, Kevin Schreider, Luca Meyer


Luca Meyer


Tom Naguschewski


Kevin Schreider


Luca Meyer, Kevin Schreider, Tom Naguschewski


(21.11.2010 Benedikt Kriewitz)

Copyright 2009 TTSG 76 Wittlich - Impressum