Wittlich 3 stoppt den Negativ-Trend!!!



Ein Punkt gegen Föhren, das wäre vor der Saison nicht mal zu träumen gewesen.
Doch die 3. Mannschaft wuchs über sich hinaus, die super Atmosphäre und die ausnahmsweise mal angenehmen Temperaturen in der Halle machten es möglich.

Nach den Doppel sah noch alles nach einem unveränderten Bild aus - Wittlich gewinnt einfach keine fünf Satz spiele... Sven und Nico konnten sich zwar wie gewohnt gegen Doppel zwei durchsetzen, doch die anderen beiden Doppel Benedikt/Thomas und Matthias/Winfried mussten jeweils dem Gegner nach fünf Sätzen gratulieren.

Im oberen Paarkreuz zeigte Sven ein weiteres Mal seine Klasse - 3-0 Sieg über Haubrich, Nico verlor gegen den Spitzenspieler der Liga (Marweld)mit 3-1.

Matthias und Benedikt konnten dann endlich die Negativserie um die fünf Satz Spiele beenden, beide gewannen jeweils ihre Einzel im fünften Satz (Benne gegen Schabio, Matthias gegen Rößler).

Im unteren Paarkreuz mussten wir dann leider 2 Spiele abgeben Thomas war chancenlos und Winfried verlor wiederum im 5. Satz.

Nachdem ersten Durchgang hieß es somit: 4-5, alles war noch drin!

Nun kam es zur Großen Stunde von Sven der bis dato ungeschlagenen Marweld war sein Zweiter Gegner an diesem Abend und auch gegen diesen konnte er sich durchsetzen (3-1), hier noch einmal ein Dank an Coach Martin Koller aus der 1.

Nico dagegen musste leider auch sein 2. Einzel an seinen Gegner abgeben.

Und wieder kam es zu den spannenden Spielen in der Mitte:
Benedikt verlor leider im 5.Satz gegen Rößler, Matthias dagegen konnte sich ein weiteres Mal durchsetzen diesmal in vier Sätzen.

Nun war es am unteren Paarkreuz noch irgendwie zumindest einen Punkt zu holen! Auch dies gelang, Thomas konnte sich souverän (3-0) gegen Schlöder durchsetzen, leider machte es der Gegner von Winfried nicht anders, somit gingen wir also mit einem 8-7 Rückstand ins Schlussdoppel.

Für Sven und Nico, die in der Woche zuvor ihr erstes Doppel verloren hatten, war es auch eines der ersten Schlussdoppel überhaupt, die sie gespielt haben- doch die Premiere brachten sie souverän hinter sich: 3-1 Sieg!

Somit ein 8-8 gegen die freiwillig abgestiegenen Föhrener - die in der Rückrunde wohl mit zu den Abstiegskandidaten zählen (Marweld verlässt den Verein) und ein guter Start für das Schlussprogramm (Irsch/Konz)





(21.11.2010 Benedikt Kriewitz)

Copyright 2009 TTSG 76 Wittlich - Impressum