Wittlich 3 geht in Butzweiler/Kordel unter



Mit großen Erwartungen fuhr man nach Butzweiler/Kordel - so konnte man doch ein letztes Mal mit der Aufstellung: Hermann, Hartmann, Rau, Kriewitz, Schulz und Hess spielen.

Doch der Abend fing bereits mit der Anfahrt katastrophal an - so waren wir dir davon ausgegangen in Butzweiler zu spielen - dort traf man aber leider nur ein paar Badmintonspieler an.

Die Verbindungsstraße zwischen Butzweiler und Kordel musste natürlich ausgerechnet an diesem Tag sarniert werden.

20:20 war es dann endlich so weit, wir kamen in Kordel an. 10 Minuten einspielen und das Desaster begann...

Nico und Sven verloren im 5. Satz ihr erstes Doppel in der Saison, Otto/Thomas verloren ebenfalls im 5. Satz und Benedikt/Matthias mussten sich im 4. Satz geschlagen geben.

Und es ging noch weiter: Sven war gegen Zilles chancenlos - Otto kämpfte gegen Klink musste sich aber im 4. wieder einmal geschlagen geben.

Weiter ging es mit Benedikt, der hohe Führungen verspielte und gegen Bamberg so 3-1 verlor.

Nico konnte dann endlich die Serie reißen er gewann 3-1 gegen Rosswinkel - Break!

Doch das war leider von kurzer dauer Thomas verlor nach gutem Spiel 3-1 gegen Schuh doch zumindest Matthias konnte sich gegen Bick im 5. Satz behaupten.

Sven verkürzte dann noch auf 7-3 mit einem souveränen Sieg über Klink,
7-3 hört sich zwar extrem an, doch war das Spiel weiterhin offen - nur leider vergab Otto gegen Zilles 4 Matbälle und musste sich dann im 5. Satz geschlagen geben.

Nun war es an Nico also das erste Matchballspiel abzuwehren doch auch er musste sich gegen Bamberg 3-1 geschlagen geben.

30-20 Sätze, 494-448 Bälle doch der Endstand hieß trotzdem 9-3
Das Ergebnis muss in der Rückrunde wieder gut gemacht werden!
Umso wichtiger werden nun die letzten drei Spiele gegen Föhren, Irsch und Konz.


Links: Aktuelle Tabelle

(13.11.2010 Benedikt Kriewitz)

Copyright 2009 TTSG 76 Wittlich - Impressum