1.Herren: Wittlich fügt Tabellenführer Beltheim erste Saisonniederlage zu! 9-4 Sieg!!!



Zum absoluten Spitzenspiel empfingen wir am Samstag, 06.11.2010 den Tabellenführer SV Beltheim I. Beide Mannschaften waren bis dato ungeschlagen und es entwickelte sich ein Spiel auf ansprechendem Niveau. Die Gäste siegten am Nachmittag bereits mit 9-3 in Irsch/Saar und reisten mit der beeindruckenden Doppelbilanz von 21-5 in Wittlich an.

Ihre Doppelstärke stellten sie auch in diesem Spiel unter Beweis und gingen mit einem 2-1 Vorsprung in die Einzelspiele. Auf Wittlicher Seite konnte lediglich das Doppel Christopher Hanio / Alexander Saam punkten. Im oberen Paarkreuz besiegte Bernd die Nummer zwei der Gäste Stefan Külzer sicher mit 3:0 Sätzen und Christopher rang in einem spannenden Match die Nummer eins der Gäste Bernhard Krug mit 3:2 nieder. Dabei bewies er Nervenstärke und ließ sich auch von 4 vergebenen Matchbällen im vierten Satz und durch einen vergebenen Matchball im fünften Satz nicht aus der Ruhe bringen und nutzte schließlich Matchball Nummer 6 zum 12:10 Sieg!

In der Mitte verlor Rainer mit 0:3 gegen Danny Heow, während Stefan in einem packenden Fünf-Satz-Match gegen Florian Kochhan mit 12:10 im Entscheidungssatz als Sieger von der Platte ging! Im unteren Paarkreuz besiegte Alex nach starker Vorstellung seinen Gegner Volker Bernd mit 3:1 Sätzen und auch Martin konnte in einem engen Spiel gegen Michael Uhrmacher mit 11:9 im fünften Satz einen weiteren Sieg einfahren!

Somit hatten wir den 1-2 Rückstand nach den Anfangsdoppeln in eine 6-3 Führung nach dem ersten Einzeldurchgang gedreht! Bernd gewann das Spitzeneinzel gegen Krug nach starker Leistung mit 3:1 und auch Christopher konnte sein zweites Einzel für sich entscheiden! Er ließ der Nummer zwei der Beltheimer, S. Külzer, beim deutlichen 3:0 Erfolg keine Chance.

Rainer konnte auch in seinem zweiten Einzel keinen Sieg einfahren und verlor gegen Kochhan mit 0:3 Sätzen. Stefan war es schließlich vorbehalten mit einem überzeugenden 3:1 Sieg gegen Heow den entscheidenden Punkt zum 9:4 Erfolg einzufahren! Somit konnten wir nach einer beeindruckenden Vorstellung dem Tabellenführer die erste Saisonniederlage zufügen!

Da Beltheim jedoch ein Spiel mehr ausgetragen hat als wir, bleiben sie mit 15:3 Punkten Tabellenführer. Mit 14:2 Punkten stehen wir auf Platz zwei jedoch nach Minuspunkten nun besser da als unser Kontrahent!

Bedanken möchte ich mich an dieser Stelle bei unseren Fans, die uns während des Spiels jederzeit toll unterstützt haben!!!
Nun haben wir eine dreiwöchige Spielpause, bevor am Samstag, 27.11.2010 mit einem Auswärtsspiel beim SV Irsch/Saar I die nächste Aufgabe für uns ansteht. Wir hoffen auch dort weiterhin ungeschlagen zu bleiben und unseren Platz in der Spitzengruppe zu behaupten.

Am Dienstag, 23.11.2010, 20.00 Uhr, treffen wir in der ersten Pokalrunde zuhause ebenfalls auf Irsch. Auch in diesem Spiel wäre die Unterstützung der Fans sehr wichtig!

Ich wünsche allen einen schönen Wochenbeginn und eine kurzweilige und stressfreie Arbeitswoche (auch Dir Rainer)!



(08.11.2010 Christopher Hanio)

Copyright 2009 TTSG 76 Wittlich - Impressum