1.Herren: Souveräner 9-4 Erfolg in Konz!



Im Auswärtsspiel bei den TTF Konz I gelang uns ein weiterer Sieg und somit bleiben wir in dieser Saison weiterhin ungeschlagen!
Soweit sich alle Beteiligten erinnern, war es das erste Aufeinandertreffen der beiden Erstvertretungen in einem Meisterschaftsspiel.

Der Beginn verlief für uns nicht gerade vielversprechend, denn sowohl das Doppel Hanio/Saam als auch etwas überraschend die Kombination Griebler/Stauber mußten sich jeweils in vier Sätzen geschlagen geben.
Jedoch war erneut auf unser Dreier-Doppel Ehses/Koller Verlass und nach verlorenem ersten Satz konnte mit einem 3:1 Erfolg unser erster Punkt eingefahren werden.

Im oberen Paarkreuz gewann Bernd nach starker Leistung sowohl gegen Thomas Bruckmann als auch gegen Nico Schmitt jeweils mit 3:0 Sätzen, während dem nach vierwöchiger Verletzungspause erstmals wieder eingesetzten Christopher die Unsicherheit doch noch anzumerken war und er trotz teilweise ansprechender Leistung den beiden Konzern unterlag.

Im mittleren Paarkreuz blieben Stefan und Rainer in allen vier Einzeln siegreich. Im ersten Durchgang gewannen beide deutlich ihre Spiele, während im zweiten Durchgang beide wesentlich härter zu kämpfen hatten.
Rainer gewann nach einigen tollen Ballwechseln in vier engen Sätzen gegen Guido Breidt.
Stefan lag gegen Sebastian Klimasch bereits mit 0-2 Sätzen im Hintertreffen, wehrte im dritten Durchgang Matchbälle ab und gewann schließlich doch noch mit 3:2 Sätzen.

Im unteren Paarkreuz kamen Alex (gegen Zino Breier) und Martin (gegen Ralph Remlinger) jeweils nur einmal zum Einsatz und gewannen beide ihre Spiele mit 3:0 Sätzen.

Damit konnten wir im dritten Lokalderby auch den dritten Sieg einfahren!

Nach unserem siebten Spiel liegen wir mit 12:2 Punkten auf Platz 2 der Tabelle, hinter dem überraschend starken Tabellenführer TTC Beltheim 1 (13:1 Punkte)!

ZU DIESEM ABSOLUTEN SPITZENSPIEL KOMMT ES AM KOMMENDEN SAMSTAG, 06.11.2010 UM 19.00 UHR IN WITTLICH (TURNHALLE CUSANUS-GYMNASIUM)!!!

Mit einem Sieg könnten wir einen großen Schritt in Richtung Herbstmeisterschaft machen.

Es wäre der Mannschaft nach den bisherigen Leistungen zu wünschen, daß sich eine große Zuschauerkulisse einfindet, um uns in diesem wichtigen Spiel zu unterstützen!
Ich hoffe viele Tischtennisinteressierte am Samstag in der Halle begrüßen zu dürfen!

Bis dahin wünsche ich allen einen besinnlichen Allerheiligen-Feiertag und eine schöne kurze Arbeitswoche!

(01.11.2010 Christopher Hanio)

Copyright 2009 TTSG 76 Wittlich - Impressum