Wittlich 3 : Negativ Serie hält an!



Mit dem Ansporn eine Wette gegen den ehemaligen Wittlicher Thomas Reichert, der leider krankheitsbeding ausfiel, zu gewinnen fuhr die dritte Mannschaft Gestern zum Auswärtsspiel nach Traben-Trabach.

Doch zunächst zur Wette, Thomas behauptete Traben würde 9-2 gewinnen, Benne setzte dagegen, das Spiel würde mindestens 9-4 ausgehen, der Wetteinsatz, eine Kiste Bier, sollte zur Rückrunde mitgeliefert werden.

Wittlich spielte mit Hartmann, Rau, Kriewitz, Schulz, Hess und Thiel. Traben setzte dagegen mit Haag, Kresimon, Blum, Truong, R. Scheidweiler und L. Scheidweiler.

Nach den Doppeln lagen wir bereits 2-1 zurück, wie immer war auf das Spitzendoppel mit Sven und Nico verlass. Thomas Und Benedikt hatten gegen Kresimon und Blum, leider keine Chance. Unser Doppel drei, Matthias und Winfried fanden leider erst im 3. Satz ins Spiel mussten sich dann aber 3-1 geschlagen geben.

Die Einzel begannen direkt mit 2 extrem wichtigen Spielen: Sven, verlor leider äußerst knapp gegen Kresimon, den Topspieler der Liga (9-0, Bilanz) und Nico musste sich dem ehemaligen Wittlicher Haag im 5. Satz geschlagen geben, wobei das Spiel von hochklassigen Ballwechseln geprägt und jederzeit umkämpft war!

Nun kam die Mitte an die Reihe, dort wo man sich eigentlich sehr viel versprach, doch Benedikt musste Truong den Vortritt lassen, nachdem er 2 Satzbälle im 4. Satz vergab. Ebenso musste Matthias die Überlegenheit seines Gegners akzeptieren, auch er verlor im 4. Satz gegen Markus Blum.
Im unteren Paarkreuz gab es für Winfried gegen Roman Scheidweiler nicht viel zu holen, nach drei Sätzen musste er seinem Gegner gratulieren.

7-1 Rückstand, die Kiste Bier war für Wittlich in weite Ferne gerückt.
Doch Jungspund Thomas konnte ein weiteres Mal durch richtiges Umsetzen der Tipps seiner Mitspieler, ein Spiel gewinnen!

7-2 also nach dem ersten Durchgang und es wurde noch besser!

Sven konnte gegen Haag souverän 3-0 gewinnen, wobei er im ganzen Spiel nur 9(!!!) Punkte abgab!
Nico spielte wieder gut gegen Kresimon, muss sich mit dem neuen/alten Schläger aber wohl noch ein wenig Einspielen, damit es zum ganz großen Coup reicht, er verlor leider 3-1, wieder mal in der Verlängerung - typisch für das Wittlicher Spiel gestern.

9-3, die Kiste war gerettet, doch nun wollte Benedikt es wissen, nur bei 9-4 oder besser, gab es die Kiste für die Wittlicher.

Nachdem er schnell 2-0 gegen den bis dato ungeschlagenen Markus Blum führte, musste er sich im 3. Satz eine ziemliche Klatsche abholen. Konnte das Spiel aber im 5. Satz souverän nach Wittlich bringen - das erste Matchballspiel war abgewehrt.
Und mit Matthais folgte direkt der nächste Punkt, nach einem klasse Spiel gegen Truong konnte auch er sich im 5. Satz durchsetzen!

Thomas verlor dann leider gegen R. Scheidweiler mit 3-0, hier sah man, das ihm doch noch einiges an Erfahrung fehlt, trotzdem wieder eine starke Leistung von ihm.

So hieß es am Ende 9-5 gegen uns - ABER eine Kiste Bier für uns...

Gegen Butzweiler 2,am 12.11.2010, muss nun wieder ein Sieg her, sonst findet man sich ganz schnell im Tabellenkeller!



Links: Aktuelle Tabelle der 2. Bezirksliga Trier-Wittlich

(31.10.2010 Benedikt Kriewitz)

Copyright 2009 TTSG 76 Wittlich - Impressum