Wittlich 3 schlägt sich wacker gegen den Tabellenführer



Das es so knapp wird, damit hatten wohl nur die wenigsten gerechnet, dadurch das Sven und Nico bei uns verhindert waren, mussten 3 Leute aus der 4. Mannschaft bei uns ersatz spielen - was sich positiv bemerkbar machte.
Die Aufstellung hieß also: Hermann, Kriewitz, Schulz, Thiel, Szczepanowski und Spindler,. Doch auch Schweich war nicht komplett und musste auf die nominelle Nr. 1, Zimmer, verzichten.

Waren die Fünf-Satzspiele gegen Könen noch zu 100% gegen uns gelaufen, so sollte sich heute ein (fast) gegenteiliges Spiel entwickeln, so konnten Schulz/Kriewitz und Szczepanowski/Thiel sich im 5. Satz gegen ihre Konkurrenten durchsetzen. David und Otto mussten sich leider 3-1 dem Spitzendoppel geschlagen geben.

Nach den Doppel hieß es dann also 2-1 für Wittlich, bereits jetzt ein verblüffendes Ergebnis.

Doch es ging noch weiter, Otto war gegen Ludewig chancenlos, doch Benne musste erst nach dem 5. Satz, dem Spieler Roßwinkel zum Sieg gratulieren - die starke Leistung wurde leider nicht belohnt.

In der Mitte gingen Matthias und Winfried leider jeweils mit 0-3 leer aus, doch nun durfte das untere Paarkreuz ran, Mike (Szczepanowski) gewann 3-0 gegen Erhard, doch David musste nach fünf Sätzen die Platte leider als Verlierer verlassen.

Nach dem ersten Durchgang lagen wir also 6-3 zurück.

Otto kam leider erst im 3. Satz ins Spiel, musste aber wieder dem Gegner gratulieren. Benedikt dagegen konnte sich dagegen noch eine Belohnung abholen, im 4. Satz wehrte er mehrer Matchbälle gegen Ludewig ab und konnte das Spiel im 5. Satz nach Hause bringen.

Bei Matthias lief es dagegen nicht so gut - zwar konnte er den 1. Satz gegen Speder gewinnen musste die nächsten drei dafür an seinen Gegner abgeben - zum Leid der Banden.
Winfried konnte sich wie in der letzten Saison gegen Strohm im 5. Satz durchsetzen, wobei das Spiel von hoch attraktiven Schupfduellen geprägt war! Mike musste dann leider die Überlegenheit seines Gegner akzeptieren.

Endergebnis 9-5 für Schweich, und dies mit drei Ersatzleuten, ein Dank an diese! Doch jetzt sieht man erst wie ärgerlich es war, dass Sven und Nico ausgefallen sind.

Nächste Woche geht es gegen den Tabellen 2. Traben-Trabach, mit den beiden ehemaligen Wittlichern: Reichert und Haag.

Links: Aktuelle Tabelle

(24.10.2010 Benedikt Kriewitz)

Copyright 2009 TTSG 76 Wittlich - Impressum