Wittlich 3 muss die erste Niederlage hinnehmen



Gegen Könen war es nun leider soweit, nach den zwei erfolgreichen Partien gegen Trierweiler und Zewen gab es gegen Könen eine harte 3-9 Niederlage.

Dabei sah zu beginn noch alles nach einer Überraschung aus, Nico und Sven konnten wieder einmal ihr Doppel gewinnen, dazu bewies das Opferdoppel um Otto und David (dieses mal spielte David Spindler bei uns ersatz), dass sie kein Opferdoppel sind- so hieß es direkt einmal 2-0. Doch dann mussten Benne und Mätti an die Platte, nach vergeben Matchbällen im 4. Satz musste man nach dem 5. Satz dem Gegner zum Sieg gratulieren.

Nun folgten 4 Niederlagen am Stück von Otto, Sven, Nico und Benne, nur Metty konnte sich gegen Hell durchsetzen, dies war leider von 4 weiteren Niederlagen von David, Otto, Sven und Nico gefolgt. Somit war der Endstand 9-3 für Könen, was beim Ergebnis leider nicht zu sehen ist:
Wittlich 3 hat alle Fünf-Satzspiele verloren, und davon gab es immerhin fünf Stück, somit war unser Heimvorteil - in den Ferien ist die Heizung unserer Halle ausgeschaltet, somit waren die Innentemperaturen sehr, sehr nahe an den Außentemperaturen... - wohl eher ein Heimnachteil.

Nächste Woche geht es gegen Schweich, wieder in unserer "Eis"arena, ein Punkt in diesem Spiel wäre ein kleines Wunder, so gehört Schweich doch neben Traben-Trabach und Föhren zu den Mitfavouriten auf den Titel.

(17.10.2010 Benedikt Kriewitz)

Copyright 2009 TTSG 76 Wittlich - Impressum