1. Herren: Gerechtes Remis im Lokalderby gegen den SV Olewig I!



Am Samstag, 09.10.2010 hatten wir mit der Erstvertretung des SV Olewig den letztjährigen Mitabsteiger aus der 1.Verbandsliga zu Gast. Während die Gäste in Bestbesetzung antreten konnten, mußten wir leider auf Christopher Hanio verzichten, dessen Muskelfaserriss aus dem Oberstein-Spiel einen Einsatz nicht zuließ. Als Ersatz setzten wir, wie schon im Zewen-Spiel, auf Sven Hartmann. Es entwickelte sich, wie von uns mittlerweile schon gewohnt, ein spannendes und wiederum enges Match, welches zum viertenmal in Folge erst mit dem Schlußdoppel endete!

Bedingt durch das Fehlen von Christopher mußten wir die erfolgreiche Doppelaufstellung vom letzten Spiel gegen Oberstein (4-0 Bilanz für uns) umstellen. Prompt wurden die Doppel zwei und drei verloren. Es konnte lediglich die Kombination Bernd Griebler / Rainer Stauber punkten.

Im oberen Paarkreuz setzte sich Bernd souverän gegen Dieter Bläsius durch, während Rainer gegen Martin Mossal chancenlos war. Nach der etwas unglücklichen Niederlage von Stefan Ehses in der Mitte gegen Felix Heinemann, stand Alexander Saam beim Zwischenstand von 2-4 bereits gewaltig unter Druck. Endlich konnte Alex mal sein wahres Leistungspotenzial abrufen und setzte sich nach starkem Spiel gegen Stefan Holzmüller durch. Im unteren Paarkreuz rang Martin Koller in einem Fünfsatz-Spiel Thomas Hostert nieder und auch Sven Hartmann konnte mit 3-0 überraschend deutlich gegen Mark Regelski punkten. Somit führten wir nach Durchgang eins mit 5-4.

Im Spitzeneinzel zeigten dann Bernd und Martin Mossal ein Klassespiel, welches Bernd nach 1-6 Rückstand im Entscheidungssatz noch in einen 11-9 Erfolg umwandeln konnte! Rainer wehrte sich gegen Dieter Bläsius nach Kräften, konnte jedoch die 1-3 Niederlage nicht verhindern. Stefan mußte auch im zweiten Einzel eine Niederlage hinnehmen, wobei er in den ersten beiden Sätzen eine jeweils deutliche Führung nicht zum Satzgewinn ummünzen konnte. Alex spielte hingegen wiederum groß auf und besiegte auch seinen Kontrahenten Felix Heinemann. Als dann Martin mit seinem zweiten Einzelsieg an diesem Abend seine Einzelbilanz auf sensationelle 9-1 Siege ausbaute, war beim Stand von 8-6 ein weiterer Mannschaftssieg greifbar nahe. Sven spielte nach seinem Sieg im ersten Einzel auch gegen Thomas Hostert sehr stark, konnte jedoch eine 6-3 Führung im 5.Satz leider nicht zum Sieg verwerten.

Somit setzten wir unsere Hoffnung auf das Schlußdoppel Bernd und Rainer, welche bis dahin noch ungeschlagen waren. Bis zum Stande von 8-4 im entscheidenden Satz für unsere Kombination sah es so aus, als könnte unser "Einser-Doppel" die herausragende Bilanz von 7-0 Siegen weiter ausbauen. Dann jedoch kam ein Bruch ins Spiel der beiden und am Ende hatten Martin Mossal und Mark Regelski mit 11-9 das Spiel doch noch gedreht.

Zum Schluß, nach 8-6 Führung und zwei mit Vorsprung verlorenen Fünfsatz-Matches, natürlich etwas enttäuschend für uns. Aber aufgrund des Fehlens von Christopher wären wir im Vorfeld mit einem 8-8 sehr zufrieden gewesen. Von daher ist das Remis für uns auch absolut in Ordnung, zumal wir in dieser Saison somit weiterhin ungeschlagen bleiben!!!

Nun folgt eine dreiwöchige Pause, ehe wir am 30.10.2010 bereits um 15.00 Uhr auswärts bei den TTF Konz I antreten. Diese Mannschaft ist keineswegs zu unterschätzen, da sich Konz mit 10-6 Punkten im Vorderfeld der Tabelle festgesetzt hat. Möglicherweise kann Christopher in diesem Spiel wieder mitwirken, sodaß wir dann in Bestbesetzung antreten könnten. Auch in diesem Match würden wir uns über weitere Fanunterstützung sehr freuen!!!

Bis dahin wünsche ich allen Lesern eine schöne Zeit!



(11.10.2010 Christopher Hanio)

Copyright 2009 TTSG 76 Wittlich - Impressum