Wittlich 3 bejubelt Zittersieg in Zewen



Um 23:00 war es soweit, die Erleichterung war den Spielern der 3. Mannschaft anzusehen, so war es doch das bereits im Voraus prognostizierte enge Spiel gegen Zewen 4.

Doch beginnen wir bei 0:0: Wie gegen Trierweiler half Thomas Hess bei uns aus, so dass wir die selbe Aufstellung an die Platte bringen konnten. Bei Zewen dagegen fiel die nominelle Nr. 2 aus (Metzdorf), dafür sprang Routine Edgar Fusenig ein, so konnte Zewen schlussendlich mit: Fusenig, J.Hölzmer, R. Hölzmer, Fehmer, Kugel und Fricke spielen.

Bei den Doppeln wollten wir kein Risiko eingehen, nachdem im Training das Doppel intensiv trainiert wurde stellten wir wieder Hartmann/Rau, Hermann/Hess und Kriewitz/Schulz auf.

Und das Doppeltraining machte sich bezahlt, Hartmann/Rau bewiesen wieder einmal warum sie das unangefochtene Doppel 1 sind, sie siegten gegen Hölzmer J./Kugel mit 3 zu 1 Sätzen. Unser „Opferdoppel“ Hermann/Hess machten ihrem „Namen“ keine Ehre, so konnten die beiden ihren 1. Sieg gegen Fusenig/Fehmer feiern (3-2). Jetzt war das Katastrophen Doppel des letzten Spieltages an der Reihe, Kriewitz/Schulz mussten gegen Hölzmer R./Fricke spielen, nach konzentrierter Leistung konnten auch diese mit einem 3-1 Sieg die Platte verlassen.

Ganz Wittlich war von sich selbst überrascht – wann war die 3. das letzte Mal 3-0 gestartet? ...

Doch nur mit 3 Doppeln gewinnt man kein Spiel! Sven legte gegen E. Fusenig direkt nach, Otto spielte stark musste aber leider J. Hölzmer zum Sieg gratulieren.

Nun war die starke Mitte des letzten Spiels gefragt, Benedikt siegte deutlich mit 3-0 gegen R. Hölzmer, Nico musste sich leider 3-1 gegen Fehmer geschlagen geben.

Doch auf Metty ist im unteren Paarkreuz verlass, nach 5 Sätzen mit Höhen und Tiefen konnte auch er erfolgreich von der Platte gehen. Thomas musste gegen Kugel dagegen ein wenig Lehrgeld zahlen und verlor 3-0.

Den 2. Durchgang startete man also mit einer 6-3 Führung, diese galt es nur noch zu verteidigen.
Sven konnte seine Bilanz gegen J. Hölzmer ausbauen und steht nun in der Liga 4-0 und 12-0 Sätze.

Doch nun folgte der kleine Knick das mittlere Paarkreuz enttäuschte auf voller Länge, so mussten Nico und Benedikt jeweils ihrem Gegner zum Sieg gratulieren.

Doch als hätten wir einen Martin Koller im Unteren Paarkreuz war auf Mettys 2. Sieg verlass und dann konnte Thomas wieder einmal durch starkes umsetzen der Tipps seiner Mannschaftskameraden einen wichtigen Sieg feiern.

Endstand 9-6, nach den ersten 2 Spielen ist die gesamte 3. Mannschaft positiv überrascht, so war man vor Saisonbeginn doch davon ausgegangen keinerlei Chance auf den Klassenerhalt zu haben. Diese zwei Siege wecken neue Hoffnung die man gegen Könen vielleicht auch direkt wieder in Punkte umwandeln kann.


Links: Aktuelle Tabelle der 2. Bezirksliga Trier-Wittlich

(09.10.2010 Benedikt Kriewitz)

Copyright 2009 TTSG 76 Wittlich - Impressum