1.Herren: 9:7 Erfolg gegen starke Obersteiner!



Am Samstag, 02.10.2010 empfingen wir die Mannschaft des TV Oberstein II. Diese trafen mit der Empfehlung eines 8:8 Remis vom Nachmittagsspiel gegen Gerolstein in Wittlich ein.

Durch dieses Resultat sahen wir uns darin bestätigt, daß die Gäste stärker einzuschätzen sind als es ihr derzeitiger Tabellenplatz aussagt. Die Eingangsdoppel liefen optimal, so daß wir mit 3:0 in Führung gehen konnten. Es punkteten: Bernd Griebler/Rainer Stauber, Christopher Hanio/Alexander Saam und Stefan Ehses/Martin Koller.

Im oberen Paarkreuz verlor Bernd anschließend gegen einen stark aufspielenden Christian Kochanowsky mit 1:3, während Christopher sich gegen Ende des zweiten Satzes gegen Andreas Franz eine Wadenverletzung zuzog und nicht mehr weiterspielen konnte. Bei einer am gleichen Abend noch im Krankenhaus durchgeführten Ultraschalluntersuchung stellte sich die Diagnose Muskelfaserriss heraus. Somit waren die Gäste beim 2:3 wieder im Rennen.

Im mittleren Paarkreuz spielte Rainer stark auf und gewann mit 3:1 gegen Marco Queiser, während Stefan dem erfahrenen "Schorsch" Becker mit dem gleichen Resultat unterlag. Das untere Paarkreuz sicherte uns dann eine zwischenzeitliche 6:3 Führung. Alex gewann nach guter Leistung mit 3:1 gegen Tobias Buchen, während Martin schon fast gewohnt souverän mit 3:0 seine Partie gegen Lennart Kammann beenden konnte.

Zu Beginn des zweiten Durchgangs konnte Bernd den Spitzenspieler A. Franz nach konzentrierter Leistung sicher mit 3:0 bezwingen und somit unsere Führung auf 7:3 ausbauen. Danach kam jedoch die stärkste Phase der Gäste. Durch vier Erfolge in Serie konnten sie zum 7:7 ausgleichen. Zunächst mußte Christopher sein zweites Einzel kampflos gegen Kochanowsky abgeben.

Es folgten drei Fünfsatzniederlagen in Folge:
In der Mitte verloren sowohl Rainer als auch Stefan nach starken Leistungen jeweils mit 2:3 gegen ihre Gegner Becker und Queiser. Und im unteren Paarkreuz ereilte nach ebenfalls tollem Spiel Alex das gleiche Schicksal. Danach wendete sich das Blatt jedoch wieder zu unseren Gunsten. Nervenstark wie immer gewann Martin das letzte Einzel des Abends mit 3:1 und brachte uns mit 8:7 in Führung.

In einem dramatischen Schlußdoppel konnten Bernd und Rainer mit einem 11:9 Erfolg im fünften Satz den eminent wichtigen 9:7 Erfolg sichern! Der Schlüssel zum Erfolg waren die vier Doppelsiege, sowie wiederum zwei Einzelerfolge des wie entfesselt aufspielenden Martin! Somit liegen wir nunmehr mit 9:1 Punkten auf dem dritten Tabellenplatz hinter den mit ebenfalls je einem Minuspunkt belasteten Mannschaften von Waldböckelheim und Beltheim. Der Aufstiegskampf gestaltet sich damit weiterhin sehr spannend! Abzuwarten bleibt jedoch, wie schnell der Heilungsprozess von Christopher verläuft.

Am Samstag, 09.10.2010 bereits um 16.00 Uhr erwarten wir zu einem weiteren Heimspiel den SV Olewig I. Eine wiederum sehr schwierige Aufgabe für unsere Mannschaft. Daher wäre es wichtig, wenn wir die nötige Unterstützung der Fans im Rücken hätten.
Ich hoffe wir sehen uns am Samstag!!!
Bis dann!

(03.10.2010 Christopher Hanio)

Copyright 2009 TTSG 76 Wittlich - Impressum