Wittlich 3: Souveräner Saisonauftakt!



Am 25.09.2010 war es nun endlich soweit, auch wir, die dritte Vertretung von Wittlich durften endlich in den Spielbetrieb eingreifen.

Der Gegner hieß wie vor wenigen Monaten TTC Trierweiler, damals noch in der Relegation um den Klassenerhalt der 2. Bezirksliga Trier-Wittlich, hier ist anzumerken, das dadurch, dass niemand aus der 1. Bezirksliga in unsere Region abgestiegen ist auch Trierweiler aufsteigen durfte.

Das Ergebnis von damals (9-5 für Wittlich) hätte jeder Wittlicher Spieler sofort unterschrieben, so musste man doch zwei schwere Verluste hinnehmen, Thomas Reichert wechselte nach Traben Trabach und Rolf Stinshoff absolviert aktuell ein Auslandssemester.

Kompensiert wurden diese durch die zwei Jugendspieler Otto Hermann und Thomas Hess, welche letzte Saison herausragende Leistungen im Jugenbereich lieferten.

Mit dem Durschnittsalter von 18,6 Jahren dürfen wir uns wohl mit Abstand als jüngste Herren Mannschaft Wittlichs bezeichnen.

Nun zum Spiel:
Unser Spitzendoppel Hartmann/Rau konnte an alte Zeiten anknüpfen und einen ungefährdeten 3-1 Sieg landen.
Die beiden Jugendspieler Hermann/Hess mussten sich dagegen nach starkem Kampf gegen Vogt/Schuh leider mit 3-1 geschlagen geben.
Im Vergleich zur Relegation hoffte man mit einem 2-1 Vorsprung aus den Doppeln zu gehen, doch Kriewitz/Schulz fanden im Doppel einfach nicht ins Spiel, viele einfache Fehler verhinderten den Sieg, gegen das sehr starke Doppel 3 Herrig/Berweiler.

Es galt also wie bereits in der Relegation einen 1-2 Rückstand aufzuholen.
Im oberen Paarkreuz, ging man vor dem Spiel eigentlich nur von einem erreichbaren Punkt aus, zu stark schien der Spitzenspieler von Trierweiler Martin Vogt.
Doch nachdem Abwehrass Otto Hermann nach starker Leistung trotzdem Sieglos die Platte gegen Schuh verlies bewies uns Sven Hartmann eines besseren: Mit 3 zu 0 Sätzen düpierte er Vogt.

Weiter ging es mit dem mittleren Paarkreuz wo Nico Rau und Benedikt Kriewitz sichtbar Probleme hatten. Trotz allem gewannen beide ihre Spiele - Zwischenstand 4-3

Das untere Paarkreuz versprach Spannung - Matthias Schulz setzte hier den guten Start mit einem 3-2 Sieg, nun waren alle Augen auf Thomas Hess fixiert, bei seinem ersten Einsatz in der Bezirksliga.
Durch das gute Umsetzen der Tipps seiner Mitspieler konnte auch er in seinem ersten Spiel, seinen ersten Sieg feiern.
Zwischenstand 6-3

Jetzt galt es nur noch den Vorsprung zu verteidigen.

Otto musste zwar seine 2. Niederlage an diesem Abend über sich ergehen lassen doch trotzdem sah man bei der 1-3 Niederlage gegen Vogt zu was er im Stande ist.

Ein weiteres mal durfte Sven Hartmann ran, wieder fuhr er einen ungefährdeten Sieg nach Hause - der einzige der von Wittlich im oberen Paarkreuz geplant war.

Nico bewies, das er eigentlich ins obere Paarkreuz gehört und gewann souverän 3-0, Benedikt dagegen gab im entscheidenden Spiel noch einen Satz ab, konnte Schlussendlich aber den Sieg feiern.

Somit hieß es 9-4 für Wittlich 3, die ersten Zwei Punkte für den Klassenerhalt sind gesichert.

Besonders hervorzuheben sind unsere beiden Jugendspieler Otto und Thomas die einen ausgezeichneten Start in der 2. Bezirksliga feiern durften.

In zwei Wochen, am 8.10.2010, geht es in Zewen gegen den Aufsteiger, die Trainingsintensität wird bis dahin noch weiter gesteigert um auch hier hoffentlich einen Punkt mitnehmen zu können.


Links: Homepage vom TTC Trierweiler

(26.09.2010 Benedikt Kriewitz)

Copyright 2009 TTSG 76 Wittlich - Impressum