1.Herren: Remis im Spitzenspiel gegen Waldböckelheim!



Am Samstag, 25.09.2010 trafen mit Wittlich und Waldböckelheim die beiden einzigen noch verlustpunktfreien Mannschaften der 2.Rheinlandliga Südwest aufeinander. Es entwickelte sich ein enges und spannendes Match, welches am Ende mit einem gerechten 8:8 Unentschieden endete. Da wir bis zum Schluß dauernd einem Rückstand hinterherlaufen mußten, waren wir am Ende froh wenigstens noch einen Punkt ergattert zu haben.

In erster Linie verantwortlich für unseren Punktgewinn waren Stefan Ehses und Martin Koller, die beide zusammen 5!!! der 8 Punkte gewannen! Desweiteren spricht es für die tolle Moral unserer Truppe, daß wir uns trotz des ständigen Rückstands nie aufgaben und uns so letztendlich den Punkt verdienten.

Das Spiel begann für uns sehr verheißungsvoll, denn die Kombinationen Bernd Griebler/Rainer Stauber und Stefan Ehses/Martin Koller konnten ihre Doppel gewinnen und so führten wir mit 2:1.
Dies sollte jedoch die einzige Führung für uns an diesem Abend bleiben.

Im ersten Einzel des Abends führte Bernd bereits mit 10:7 im fünften Satz, mußte sich dann jedoch seinem Gegner noch mit 11:13 geschlagen geben. Als anschließend Christopher und Rainer ebenfalls ihre Einzel abgeben mußten, lagen wir mit 2:4 im Hintertreffen.
Stefan, an diesem Abend spielerisch und kämpferisch sehr gut aufgelegt, konnte dann einen 0:2 Satzrückstand noch in einen 3:2 Erfolg umwandeln und hielt uns somit weiter im Spiel.
Im unteren Paarkreuz verlor anschließend Alexander sein Einzel, jedoch konnte Martin mit einer souveränen Vorstellung wiederum verkürzen.
Somit hieß es nach dem ersten Einzeldurchgang aus unserer Sicht 4:5.

Bernd konnte sein zweites Einzel nach starker Leistung für sich entscheiden, während Christopher und Rainer an diesem Abend zu nervös agierten und auch jeweils ihr zweites Einzel abgeben mußten.
Beim Spielstand von 5:7 roch es bereits nach einer Niederlage, doch wir gaben nicht auf!
Stefan konnte auch sein zweites Einzel nach hervorragender Leistung mit 3:2 für sich entscheiden, während Alex an diesem Abend nicht zu gewohnter Form fand und auch im zweiten Einzel seinem Gegner zum Sieg gratulieren mußte.

Somit war beim Zwischenstand von 6:8 unser erster Punktverlust in der neuen Saison perfekt, jedoch wollten wir zumindest weiterhin ohne Niederlage bleiben.

Im letzten Einzel des Abends blieb Martin gewohnt nervenstark und holte mit einem 3:1 Erfolg seinen zweiten Einzelsieg.
Im abschließenden Schlußdoppel trumpften Bernd und Rainer stark auf und gewannen in einem Spiel mit tollen Ballwechseln 3:1.
Somit konnten wir uns noch ein verdientes Remis gegen den Tabellenführer sichern!

Mit Waldböckelheim, Beltheim und UNS gibt es nun drei Mannschaften mit je einem Verlustpunkt. Es geht also weiterhin spannend und eng an der Tabellenspitze zu.

Am Samstag, 02.10.2010 um 19.00 Uhr geht es für uns mit einem Heimspiel gegen die Zweitvertretung aus Oberstein weiter.
Auch diese Mannschaft ist stark besetzt. Man darf sich von den sechs Minuspunkten der Obersteiner nicht täuschen lassen, da die Truppe um "Schorsch" Becker in den drei verlorenen Spielen nicht in Bestbesetzung antrat.
Wir würden uns über eine große Zuschauerunterstützung sehr freuen!!!



(26.09.2010 Christopher Hanio)

Copyright 2009 TTSG 76 Wittlich - Impressum