1.Herren: Wittlicher Paukenschlag in Zewen!!! 9:7 Sieg!!!



Am Samstag, 18.09.2010 fand das Topspiel der 2.Rheinlandliga Südwest in Zewen zwischen den bis dato noch verlustpunktfreien Mannschaften des gastgebenden TTC Grün-Weiß II und der TTSG 76 Wittlich I statt. Die Vorzeichen standen für uns eher schlecht, da wir auf Alexander Saam verzichten mußten. Dieser wurde von Sven Hartmann aus unserer 3.Mannschaft ersetzt.

Es war ein spannendes und teilweise auch dramatisches Derby, in dem auch das nötige Feuer auf beiden Seiten vorhanden war. Nach den Anfangsdoppeln keimte bei unserer Truppe etwas Zuversicht auf, da die Kombination Bernd Griebler / Rainer Stauber den erwarteten Sieg einfahren konnte und auch das Doppel Martin Koller / Sven Hartmann einen doch etwas überraschenden Erfolg verbuchen konnte!

Diese Ein-Punkte-Führung sollte bis zum Schlußdoppel Bestand haben, da sich alle drei Paarkreuze jeweils 2:2 trennten. Im oberen Paarkreuz gewannen Bernd Griebler und Christopher Hanio jeweils gegen Günter Meier, während beide dem Zewener Spitzenspieler Martin Mayer mit 1:3 Sätzen unterlagen. Dabei hatte das Spiel von Bernd gegen Martin tolle und hochklassige Ballwechsel zu bieten, welches Bernd dann unglücklich mit 18:20! im vierten Satz verlor.

Im mittleren Paarkreuz gewannen sowohl Rainer Stauber als auch Stefan Ehses gegen Hajo Gouin, während beide dem alten Haudegen Ottmar "Schupper" Treinen
zum Sieg gratulieren mußten.

Im unteren Paarkreuz trumpfte Martin Koller groß auf! Er ließ Horst Schneider beim 3:0 Sieg keine Chance und gewann auch sein zweites Einzel gegen den ehemaligen luxemburgischen Nationalspieler und Ex-Senioren-Weltmeister Valentin Langehegermann nach einem 1:2 Satzrückstand noch mit 3:2!!! Sven spielte ebenfalls gegen Valentin sehr stark, glich einen 0:2 Satzrückstand zum 2:2 aus, mußte dann jedoch der Routine von "Val" Tribut zollen und verlor den entscheidenden fünften Durchgang. Im zweiten Einzel war Sven die Nervosität aufgrund des engen Spielstandes anzumerken und er blieb deutlich unter seinen Möglichkeiten. Beim 0:3 gegen Horst Schneider war er chancenlos.

Beim Stande von 8:7 für unsere Farben ging es nun ins Schlußdoppel. Bernd und Rainer zeigten eine starke Leistung mit teilweise tollen Punktgewinnen und gewannen hauchdünn aber verdient mit dreimal 11:9 Punkten gegen die beiden Zewener Spitzenspieler Martin Meyer und Günter Meier!

Danach hatte ein Wort Hochkonjunktur in der Zewener Halle: "AUSWÄRTSSIEG"!!!
Grundlage für den 9:7 Erfolg war eine starke Mannschaftsleistung, da jeder Spieler sein Scherflein zum Sieg beitragen konnte. Jedoch gebührt Martin ein Sonderlob da er als einziger unserer Mannschaft in Einzel und Doppel ungeschlagen blieb! Danke auch nochmals an Sven für sein Mitwirken und den wichtigen Erfolg im Doppel an der Seite von Martin, sowie für das Mitführen der sehr gut gekühlten Biere!!!

Somit gibt es nur noch zwei verlustpunktfreie Mannschaften in der Klasse: der Topfavorit Waldböckelheim und WIR!!! Zu diesem Aufeinandertreffen kommt es am kommenden Wochenende in Wittlich!!!
Spielbeginn: Samstag, 25.09.2010 um 19.00 Uhr in der Halle des Cusanus-Gymnasiums! Über eine große Zuschauerkulisse in diesem Spitzenspiel würden wir uns sehr freuen!!! Getränke gegen einen geringen Obulus sind selbstverständlich vorhanden! Also alle die nichts vorhaben am Samstag: auf nach Wittlich und die TTSG anfeuern!!!

Ich wünsche allen eine schöne Woche!



(20.09.2010 Christopher Hanio)

Copyright 2009 TTSG 76 Wittlich - Impressum