Erfolgreicher Saisonauftakt der 1.Herrenmannschaft!



Am 28.08.2010 starteten wir mit einem Doppelspieltag in die neue Saison 2010/11. Nach dem Abstieg aus der 1.Rheinlandliga im vergangen Jahr heißt die Zielsetzung in der 2.Rheinlandliga "Platz unter den ersten fünf". Dies soll mit der Besetzung Bernd Griebler, Christopher Hanio, Rainer Stauber, Stefan Ehses, Alexander Saam und Martin Koller in Angriff genommen werden.

Am Samstagnachmittag um 15.00 Uhr empfingen wir zum Auftakt den Aufsteiger SG Kirchberg/Rhaunen I, angeführt von unserem ehemaligen Mitspieler Kai Klesius. Wir gingen als hoher Favorit in die Partie und konnten dies mit einem deutlichen 9:1 Erfolg auch eindrucksvoll unter Beweis stellen! Die Eingansdoppel Griebler/Saam, Hanio/Stauber sowie die Kombination Ehses/Koller sorgten gleich für einen beruhigenden 3:0 Vorsprung. Danach spielten wir auch in den Einzeln sehr souverän auf und gingen als klarer Sieger vom Tisch. Die mit Spannung erwarteten Partien von Bernd und Christopher gegen Kai Klesius gingen jeweils deutlich an die Spitzenspieler der TTSG.
Einen tollen Einstand als Stammspieler in der 1.Herrenmannschaft feierte Martin der sowohl das Doppel an der Seite von Stefan, als auch sein Einzel erfolgreich
gestalten konnte.

Abends um 19.00 Uhr empfingen wir die Gäste vom VfL Kreuznach/Rüdesheim I. Diese erwiesen sich als härtere Nuss wie Kirchberg, konnten letztendlich jedoch auch nur 3 Gegenpunkte erzielen.
Auch dieses Mal starteten wir positiv aus den Doppeln, jedoch "nur" mit einem 2:1 Vorsprung. Diesen erspielten die Kombinationen Griebler/Saam und Ehses/Koller.
Nach einem hart erkämpften Sieg von Bernd folgte der Knackpunkt des Spiels als Christopher (nach Abwehr von 2 Matchbällen) und Rainer mit großem Kampfgeist jeweils einen 0-2 Satzrückstand noch in einen 3-2 Erfolg ummünzen konnten. Danach sicherten Alex, Bernd, Christopher und Rainer die noch fehlenden Punkte zum Sieg.

Herrausragend in beiden Spielen war das vordere Paarkreuz mit den erfahrenen Spielern Bernd und Christopher, die alle Einzel für sich entscheiden konnten.

Alles in allem war es ein außerordentlich gelungener Saisonstart, welcher uns mit Selbstvertrauen in die nächsten schwierigen Partien gehen läßt. Das Ziel unsere Halle wieder zu einer Festung werden zu lassen, haben wir jedenfalls schon mal eindrucksvoll unter Beweis gestellt!

Vielen Dank auch an unsere Fans, welche uns in den beiden Spielen toll unterstützt haben!!!
Wir hoffen, daß dies auch in den kommenden Spielen so bleibt und sich die Anzahl noch erhöht!

Wir haben nun 3 Wochen Pause bis zu unserer ersten Auswärtspartie beim Aufstiegs-Mitfavoriten in Zewen. Für alle die uns auch dort unterstützen wollen, Spielbeginn ist am Samstag den 18.09.2010 um 18.00 Uhr!!!


(29.08.2010 Christopher Hanio)

Copyright 2009 TTSG 76 Wittlich - Impressum