Ergebnisse der Jugendrangliste (Jugend und Schüler A)



Bei den Regionsendranglisten der Jugend und Schüler A konnte die TTSG 76 Wittlich weitere Erfolge verbuchen.
Andreas Scheiermann belegte den 1. Platz in der Schüler A Klasse. Mit 8:0 Spielen und 24:0 Sätzen setzte er sich deutlich gegen die Konkurrenz durch. Damit qualifizierte er sich sicher für die 1. Verbandsrangliste am 05./06. Juni in Mendig.

In der Jugendklasse hatte die TTSG mit Otto Hermann und Thomas Hess zwei Spieler am Start. In den Vorgruppen verloren beide jeweils nur ein Spiel und kamen sicher in die Endrunde. Dort wurde es am Ende sehr eng. Gleich vier Spieler konnten sich mit einem Sieg im letzten Einzel die Plätze zwei und drei sichern und die damit verbundenen Qualifikation für die 1. Verbandsrangliste.
Otto Hermann gewann sein Spiel knapp mit 3:2 Sätzen und schnappte sich den zweiten Platz. Die gute Platzierung ist noch höher einzustufen, da er eigentlich noch eine Alterstufe tiefer hätte starten dürfen.
Thomas Hess verlor leider sein Spiel und verpasste knapp die Qualifikation. Dennoch konnte er mit seiner gezeigten Leistung sehr zufrieden sein.

Abschließend kann die TTSG auf zwei erfolgreiche Wochenenden zurückblicken. In allen vier Klassen wurde der erste oder zweite Platz erreicht. Den vier Teilnehmern an den Verbandsranglisten wünscht der Verein viel Erfolg.

(02.05.2010 Jörg Schmidt)

Copyright 2009 TTSG 76 Wittlich - Impressum