TTSG Wittlich zweifacher Regionspokalsieger



Die TTSG Wittlich war der erfolgreichste Verein bei den diesjährigen Tischtennis- Regionspokalwettbewerben mit Siegen in der Herren-B und in der „Königsklasse“, der Herren-A-Klasse.
In beiden Endspielen trafen die Wittlicher Spieler jeweils auf Mannschaften des SV Trier-Olewig.
Die 1. Herrenmannschaft der TTSG Wittlich konnte sich in der Herren-A-Klasse für die am Abend zuvor erlittene Niederlage im Meisterschaftsspiel revanchieren und den Gegner aus Trier in einem spannenden und hochklassigen Spiel mit 4:2 besiegen. Dabei ragte vor allem Bernd Griebler mit zwei Einzelsiegen und einem Sieg im Doppel an der Seite von Alexander Saam heraus. Den weiteren und letztlich entscheidenden Punkt steuerte Rainer Stauber bei, der in einem hochdramatischen Spiel im Entscheidungssatz nach Abwehr von drei Matchbällen noch gewann.

In der Herren-B-Klasse gewann die 2. Herrenmann-schaft gegen Olewig II mit 4:1. Für diesen überraschend klaren Sieg gegen den Bezirksligameister sorgte eine geschlossene Mannschaftsleistung. So gewannen Stefan Ehses, Frank Meyer und Jörg Schmidt jeweils ein Einzel sowie das Doppel Meyer/Ehses.
Durch die Regionspokalsiege qualifizierten sich beide Mannschaften der TTSG Wittlich für die Verbandspokal-Endrunde am kommenden Wochenende. Dabei werden beide Mannschaften als Außenseiter an den Start gehen, wobei bei günstiger Auslosung und Verlauf ein Finaleinzug ohne weiteres möglich sein kann.


(21.04.2010 Stefan Ehses)

Copyright 2009 TTSG 76 Wittlich - Impressum