TTSG Wittlich IV Verbandspokalsieger



Die 4. Herrenmannschaft der TTSG Wittlich feierten mit dem Verbandspokalsieg einen großen Erfolg.

Durch einen 4:2 Finalsieg über TuS Wehlen II hatte die Mannschaft den Regionspokal in der D-Klasse gewonnen und sich für die Pokalendrunde des Tischtennisverbandes in Windhagen qualifiziert.

Dort trafen die Wittlicher Spieler im Viertelfinale auf die Mannschaft aus Buchholz. Dieses Spiel konnte man mit 4:1 sicher gewinnen. Für die Punkte sorgten dabei zweimal Nico Rau sowie einmal David Spindler und Pascal Kronenberger.

Im Halbfinale musste man dann gegen den Diezer TSK Oranien antreten. Dabei entwickelte sich ein packendes und spannendes Spiel. Durch Siege von David Spindler und Pascal Kronenberger konnte man zunächst mit 2:1 in Führung gehen, stand dann aber beim Zwischenstand von 2:3 kurz vor dem Ausscheiden. In ihren beiden zweiten Einzeln zeigten sich dann David Spindler und Pascal Kronenberger nervenstark und konnten das Ruder noch herumreißen und mit 4:3 den Halbfinalsieg sichern.

Im Endspiel trafen die Spieler der TTSG Wittlich auf die Mannschaft aus Berzhahn. Vorab war mit einem engen Spiel zurechnen, da die Gegner aus dem Westerwald einen Spieler einsetzten, der bis vor kurzem noch in der Verbandsliga gespielt hatte und somit für zwei bis drei Punkte „gut“ war. Gegen diesen Spieler musste zunächst David Spindler antreten, der bis dahin auch noch ungeschlagen war. Es entwickelte sich sodann das hochklassigste Spiel in dieser Pokalklasse. David Spindler konnte seinen Gegner zunächst überraschen und mit 2:0 Sätzen in Führung gehen. Sein Kontrahent sicherte sich dann aber die nächsten beiden Sätze, so dass es in den Entscheidungssatz ging. Hier zeigte sich der Wittlicher Spitzenspieler nervenstark und konnte den Satz mit 11:9 gewinnen. Durch diesen überraschenden Sieg schien die Gegenwehr der Mannschaft aus Berzhahn gebrochen, da Nico Rau und Pascal Kronenberger ihre beiden Einzel klar mit 3:0 gewinnen konnten. Jedoch verloren David Spindler und Florian Weber ihr anschließendes Doppel, so dass es kurzzeitig nochmal spannend wurde. Aber der an diesem Tag überragende und ungeschlagene David Spindler konnte dann mit einem 3:1 Sieg alles klarmachen und der 4. Mannschaft der TTSG Wittlich den Verbandspokalsieg sichern.

(22.05.2019 Stefan Ehses)

Copyright 2009 TTSG 76 Wittlich - Impressum