Jahreshauptversammlung der TTSG Wittlich



Zu Beginn der diesjährigen Jahreshauptversammlung der TTSG Wittlich konnte der 1. Vorsitzende Dr. Stefan Ehses auf eine zufriedenstellende Tischtennissaison zurückblicken.

Herausragend war die Vizemeisterschaft der 1. Herrenmannschaft in der 2. Verbandsliga. Trotz einiger Verletzungen im Laufe der Saison konnte sich die Mannschaft den 2. Platz hinter dem unangefochtenen Meister aus Waldböckelheim sichern. Aus einer ausgeglichenen Mannschaft ragte Spitzenspieler Bernd Griebler heraus, der bester Spieler der Liga wurde. In den Relegationsspielen um den Aufstieg in die 1. Verbandsliga hielt die Mannschaft gegen die favorisierten Teams aus Grenzau und Sinzig gut mit, musste sich aber letztlich beiden geschlagen geben.

Die 2. Herrenmannschaft erreichte den angestrebten Klassenerhalt in der 1. Bezirksliga sicher und beendete die Saison auf dem 6. Platz.

Die 3. Herrenmannschaft konnte in der 1. Kreisklasse mit der jüngsten Mannschaft der Liga überzeugen und erspielte sich mit einer guten Rückrunde den 5. Platz. Bester Spieler der Klasse wurde Wittlichs Jugendspieler David Gorges. Mit der in dieser Saison gewonnenen Erfahrung wird in der kommenden Saison der Aufstieg angestrebt, zumal dann Spitzenspieler Pascal Kronenberger uneingeschränkt zur Verfügung stehen wird.

Die 4. Herrenmannschaft, die mit einigen Spielern antrat, die erstmals am Spielbetrieb teilnahmen, wurde zum Ende der Saison immer stärker, konnte jedoch den Abstieg letztlich nicht mehr verhindern.

Die 1. Jugendmannschaft der TTSG wurde in der „Herbstrunde“ souverän Meister der Regionsliga

Im Anschluss erfolgte die Neuwahl des Vorstandes. Nach einstimmiger Entlastung wurde dabei der bisherige Vorstand ohne Gegenstimmen wiedergewählt.
Damit gehen Dr. Stefan Ehses (1. Vorsitzender), Bernd Griebler (Kassenwart), Jörg Schmidt (Sport- und Jugendwart) zusammen in das fünfzehnte Jahr gemeinsamer Vorstandsarbeit. Des Weiteren wurden Sven Hartmann als 2. Vorsitzender sowie Andreas Weil als Beisitzer in ihren Ämtern bestätigt. Für den studienbedingt ausscheidenden Benedikt Kriewitz wurde Florian Weber als weiterer Beisitzer gewählt. Der neugewählte Vorstand möchte den in den vergangenen Jahren eingeschlagenen Weg, der Jugendarbeit die oberste Priorität einzuräumen, weiter fortsetzen.


(30.05.2016 Stefan Ehses)

Copyright 2009 TTSG 76 Wittlich - Impressum