Guter Saisonauftakt der 3. Mannschaft



Sehr zufrieden kann die Dritte auf den ersten Spieltag zurückblicken. Drei Punkte konnte man aus den beiden Auswärtsspielen in Kordel und Trier entführen.

Die neu zusammengestellte Mannschaft mit Jörg Schmidt, Matthias Schulz, Nico Rau, Dmitrij Dyrenkov, Andreas Weil, Pascal Kronenberger und Irfan Terzic spielte freitags in Kordel gegen die zweite Mannschaft von Butzweiler/Kordel. Angekommen merkte man direkt, dass es ein anstrengender Abend werden würde, da es in der Halle für heutige Verhältnisse sehr warm war.

In den Doppeln zeigt es sich, dass diese noch nicht so richtig eingespielt sind. Lediglich Schmidt/Rau konnten punkten und man lag nach den Doppeln 1:2 hinten.

Mit einem Sieg von Patrick Bamberg gegen Matthias konnte Butzweiler/Kordel die Führung auf 3:1 ausbauen. Jörg konnte auf 2:3 aus Sicht der Wittlicher verkürzen.

Anschließend trumpfte zum ersten Mal an diesem Abend das Mittlere Paarkreuz auf. Nico (gegen Klaus Schu) und Dmitrij (gegen Holger Schaan) konnten beide Ihre Spiele gewinnen und brachten die Wittlicher erstmals mit 4:3 in Führung.
Im unteren Paarkreuz lief es noch nicht rund. Andreas und Irfan verloren jeweils mit 1:3 ihre Spiele und Butzweiler/Kordel führte nach dem ersten Durchgang der Einzelspiele wieder mit 5:4.

Anschließend lief es perfekt. Fünf Einzel in Folge wurden gewonnen und das Spiel war mit 9:5 gewonnen. Dabei gewannen Jörg, Nico und Dmitrij sicher ihre Spiele. Matthias und Andreas zeigten Nervenstärke und setzten sich in zwei knappen Spielen mit jeweils 3:2 Sätzen durch.

Samstags ging es dann mit müden Knochen nach Trier. Man könnte meinen, dass es in diesem Jahr einen zusätzlichen Titel für die wärmst Halle geben wird. In Trier war es noch wärmer als in Kordel. Die Schiedsrichter hatten teilweise ein Handtuch zum Zählen mit dabei.

Für Irfan war heute Pascal mit am Start. Jedoch lief es in den Doppeln wie tags zuvor. Wieder lag man 1:2 hinten und wieder gewannen Schmidt/Rau ihr Doppel.
Einen sehr guten Einstand zeigte Pascal. Er gewann im unteren Paarkreuz seine beiden Spiele mit 3:1 und 3:2 Sätzen.

Dmitrij erwischte, wie auch schon gegen Butzweiler/Kordel, einen hervorragenden Tag. Im spannendsten und vielleicht schönsten Spiel des Abends gewann er mit 3:1 gegen Stefan Heimes. Auch im zweiten Spiel legte er alle Kraft ins Spiel, hechtete nach jedem Ball und gewann auch dieses Spiel verdient mit 3:1.
Jörg gewann ebenfalls beide Spiele sicher mit 3:1 und 3:0.
Matthias, Nico und Andreas fanden an diesem Tag nicht so richtig in ihr Spiel und verloren ihre Einzel.

Mit einem Rückstand von 7:8 ging es ins Schlussdoppel. Schmidt/Rau spielten groß auf und konnten sich in einem sehenswerten Spiel mit 3:1 durchsetzen und sicherten das Unentschieden.

Beide Gegner sind direkte Konkurrenten um den Klassenerhalt. Daher ist die Dritte mit der Ausbeute von drei Punkten, zumal es Auswärtsspiele waren, sehr zufrieden sein. Das nächste Spiel ist bereits am kommenden Samstag in Wittlich (Beginn 15 Uhr) gegen Trierweiler.



Links: Tabelle

(21.09.2014 Jörg Schmidt)

Copyright 2009 TTSG 76 Wittlich - Impressum