Jahreshauptversammlung der TTSG Wittlich



Zu Beginn der diesjährigen Jahreshauptversammlung der TTSG Wittlich konnte der 1. Vorsitzende Dr. Stefan Ehses auf eine zufriedenstellende Tischtennissaison zurückblicken.
Höhepunkt der Saison war sicher der Regionspokalsieg der 1. Herrenmannschaft. Nach knappen 4:3-Siegen in den ersten Pokalrunden siegte man in einem spannenden Endspiel in der Aufstellung Bernd Griebler, Meikel Peters und Christoph Kutscheid gegen die favorisierte und eine Klasse höher spielende Mannschaft von Gelb-Rot ebenfalls mit 4:3.
In der Meisterschaft erreichte die 1. Herrenmannschaft trotz des verletzungsbedingten Ausfalls von Christopher Hanio einen guten 4. Platz in der 2. Verbandsliga.
Die 2. Herrenmannschaft spielte nach ihrem letztjährigen Aufstieg in der gleichen Klasse. Von den meisten Gegner vor der Saison als erster Absteiger eingestuft, konnte man dies durch überzeugende Leistungen, vor allem in der Vorrunde wiederlegen, und die Saison auf dem drittletzten Platz, dem Relegationsplatz, beenden. Im entscheidenden Relegationsspiel gegen Dichtelbach ging es sehr spannend zu. Nach Beendigung des Spiels mit 8:8 und 33:33 Sätzen musste erst die Gesamtzahl der gewonnen Punkte ausgerechnet werden. Da in der Addition dort Dichtelbach gerade 11 Einzelpunkte mehr gewonnen hatte, muss die 2. Herrenmannschaft in der nächsten Saison wieder in der 1. Bezirksliga spielen.
Die 3. Mannschaft konnte in der 2. Bezirksliga überzeugen und erspielte sich, nachdem man in den letzten Jahren immer um den Klassenerhalt kämpfen musste, einen hervorragenden 4. Platz. Für diese wohl „jüngste“ Mannschaft der Klasse ein großer Erfolg.
Der 4. Mannschaft gelang in einer sehr ausgeglichenen 1. Kreisklasse im letzten Spiel der Klassenerhalt.
Der 2. Jugendmannschaft der TTSG spielte in der Regionsliga groß auf und wurde ungeschlagen Meister. Die 1. Jugendmannschaft belegte in der 2. Verbandsliga den 8 Platz.

Im Anschluss erfolgte die Neuwahl des Vorstandes. Nach einstimmiger Entlastung wurde dabei der bisherige Vorstand ohne Gegenstimmen wiedergewählt.
Damit gehen Dr. Stefan Ehses (1. Vorsitzender), Bernd Griebler (Kassenwart), Jörg Schmidt (Sport- und Jugendwart) zusammen in das dreizehnte Jahr gemeinsamer Vorstandsarbeit. Des Weiteren werden Sven Hartmann das Amt des 2. Vorsitzenden und Andreas Weil, Matthias Schulz und Benedikt Kriewitz ihre Funktion als Beisitzer unverändert ausüben. Der neugewählte Vorstand möchte den in den vergangenen Jahren eingeschlagenen Weg, der Jugendarbeit die oberste Priorität einzuräumen, weiter fortsetzen.


(28.05.2014 Stefan Ehses)

Copyright 2009 TTSG 76 Wittlich - Impressum