Die Hölle von Kreuznach!



Mit voller Erwartung auf zwei weitere Punkte Richtung Aufstieg fuhren wir vergangenen Samstag nach Kreuznach/Rüdesheim.

Wie gewohnt konnten wir aus dem vollem schöpfen Ungewohnt dagegen war es, dass Kreuznach dies auch konnte.

Gestärkt von einem 9-0 Sieg über Dreis waren die Kreuznacher mehr als nur heiß gegen uns. Was sich scheinbar auch auf die Hallentemperatur auswirkte, so war es doch fast schon zu heiß!

Bereits in den Doppeln ging es katastrophal los, Sven und Hanni verloren 3-1 gegen das wirklich sehr stark aufspielende Einser Doppel Zehmer/Haus. Bernd und Rainer lagen im 5. Satz gegen Wiegand/Fey bereits 1-5 zurück, konnten das Spiel aber glücklicherweise noch drehen.

Frank und ich verschliefen wie gewohnt den Start und lagen schnell 2-0 zurück, konnten diesen Rückstand jedoch noch ausgleichen. Schlussendlich mussten wir die Übermacht unserer Gegner doch anerkennen.

1-2 nach Doppeln, in der Vorrunde hatten wir noch 3-0 geführt!
Im oberen Paarkreuz gewann Bernd recht souverän gegen Wiegand, Hanni dagegen lieferte sich mit Haus einen starken Schlagabtausch, den er nach zwei abgewehrten Matchbällen für sich entscheiden konnte!

3-2, alles wieder im Lot!

Daraufhin spielte ich im vorgezogenen Einzel gegen Fey. Ich konnte mich dank mehrerer Netzroller und Kantenbälle glücklich im 5. Satz durchsetzen!

4-2!

Frank verlor nun gegen Dreyse – warum dessen Bilanz so „schlecht“ ist versteht wohl niemand- 1-3, wobei vor allem die Aufschläge von Dreyse extrem stark sind!
4-3, Sven setzte sich jedoch äußerst souverän gegen Zehmer durch!

5-3, im unteren Paarkreuz verlor ich in einem desaströs schlechten Spiel 1-3 gegen Döring und auch Stauber hatte das Glück nicht auf seiner Seite, er verlor 0-3, wobei alle Sätze mit nur zwei Punkten unterschied an den Gegner (Fey) gingen.

5-5.

Nun entwickelten sich zwei Krimispiele an den Platten, das obere Paarkreuz von Kreuznach hatte nichts zu verschenken.

Bernd lag gegen Haus bereits 0-2 zurück, zum Glück konnte er sein Spiel noch umstellen und gewann im 5. Satz auch dank einiger Kanten- und Netzbällen!

6-5 am Nebentisch sah es nicht weniger spannend aus! Hanni lieferte sich ein super Spiel gegen Wiegand, auch hier wurde ein 1-2 Rückstand noch gedreht!

7-5! Und als hätten wir nicht schon genug fünf Satzspiele gehabt: Frank ging auch über die volle Distanz! Nach klarer 2-0 Führung traf Zehmer nun jeden Ball, so musste Frank im Entscheidungssatz sogar Matchbälle abwehren!

8-5! Ob verdient oder nicht, nun sollte es doch auch ein Sieg werden!

Leider verlor Sven gegen den extrem starken Dreyse. Dazu hatte Rainer wieder nicht das Glück auf seiner Seite: Wieder verlor er 3-0, wieder jeder Satz mit zwei Punkten Differenz!

8-7!

Im Schlussdoppel hatten wir kaum Chancen, der erste Satz ging weg, im 2. lag man bereits 9-2 zurück! Ich teilte bereits einigen den 0-2 Rückstand via SMS mit, doch Bernd und Rainer gaben nicht auf, sie drehten den Satz! Doch der 3. Satz ging leider wieder knapp weg, im vierten war man chancenlos!

Endstand 8-8! Ein äußerst glückliches 8-8!

Dank Schützenhilfe von Kirn sind wir jedoch weiterhin gut im Rennen um Platz 2!
Wenn wir wieder auf diese Schützenhilfe bauen können, Kirn spielt gegen Gelb Rot Trier, könnte sogar ein 8-8 am Samstag gegen Schwirzheim reichen! Leider können wir nicht komplett antreten, so hoffen wir auf starken, motivierten und doppelt punktenden Ersatz aus der zweiten Mannschaft! Um mal ein wenig Druck aufzubauen!


Links: Aktuelle Tabelle

(14.03.2013 Benedikt Kriewitz)

Copyright 2009 TTSG 76 Wittlich - Impressum