Reinigungskraft gesucht – im Idealfall Tischtennisspieler!



Sie sind jung, motiviert und vor allem zuverlässig? Ihnen macht Sauberkeit Spaß? Dann sind Sie genau der, den wir suchen! Es winken Ruhm, Spaß und Anerkennung - bei Heimsiegen sogar ein Freibier! Bewerbungen nehmen wir im Training entgegen. Bitte bringen Sie Besen und Lappen mit. In einem drei Runden umfassenden Auswahlverfahren müssen Sie uns von Ihren Fähigkeiten überzeugen!

Warum wir sie suchen? Ganz einfach! Weil nicht nur wir die Schnauze voll haben vom Staub und Dreck in der Halle. Es ist nur noch eine Frage der Zeit, bis sich der erste Spieler verletzt!

Zwar war dieser Faktor wohl auch ein Vorteil am vergangenen Samstag. So konnten sich die Simmerner nicht an unseren „Staub“platz gewöhnen, doch auch wir mussten unseren Schläger alle drei Punkte sauber machen!

Die Doppel begannen weniger ideal als in der vergangenen Woche, so mussten sich Hanni und Sven ausnahmsweise geschlagen geben – es sei ihnen gegönnt, denn ihre Gegner Fahning/Külzer sind weiß Gott keine Schlechten! Dazu lief es einfach nicht, so vergaben die beiden im 4. Satz drei Satzbälle.

Bernd/Rainer und Frank/ich taten es dagegen besser und hielten unsere Gegner in Schach! Wobei vor allem Rainer mit einem eingerutschten Vorhandblock überzeugte – das geht nur auf unserem Boden!

2-1 Führung!

Bernd legte direkt im Eiltempo nach und gewann 3-0 über Christian. In der Hinrunde hatte Bernd das Spiel noch chancenlos abgeben müssen! Hanni musste am Nebentisch eine Niederlage gegen den Simmerner Topspieler Fahning hinnehmen.

3-2, alles lief nach Plan!

Frank setzte sich nun im wohl sehenswertesten Spiel des Tages 3-2 gegen Külzer durch und es bleibt
somit dabei, dass er gegen niemanden aus der Liga zweimal verloren hat!
Sven siegte in gewohnt souveräner Manier 3-0 gegen Diederich.

Ich patzte ein wenig gegen Hofmann, konnte jedoch im 5. gewinnen! Das einzig Gute am Spiel war wohl, dass ich einen 10-3 Rückstand gedreht habe…

Rainer spielte bombig auf, man merkt ihm die momentane Spielpraxis immer mehr an. Er gewann gegen Perez Rua 3-0!

Okay, der erste Durchgang war gelaufen und wir führten 7-2. „Die waren in der Hinrunde aber besser“, hörte man aus allen Ecken.

Ohne groß nachzulassen setzte es dann auch im oberen Paarkreuz zwei 3-1 Siege. Bernd und Hanni verloren zwar beide den ersten Satz, setzten sich aber dann souverän durch!

9-2 Sieg! Wieder was für die Spielbilanz getan.

Am Abend ging es dann direkt weiter gegen die Dichtelbacher. Diese verloren am Vormittag gegen die bis dato punktlosen Dreiser. Glückwunsch von hier an den Nachbarort zu den ersten Punkten!

Leider musste M. von Streng krankheitsbedingt nach Hause, blickte aber vorher schönerweise noch bei uns vorbei! Hier hoffen wir wirklich auf den TTVR, dass keine Strafe ausgesprochen wird!

Die nun nur noch zu fünft antretenden Dichtelbacher ergaben sich auch schnell ihrem Schicksal. Erwähnenswert hier sind die Spiele von Bernd gegen Blockriesen Kappes und Hanni gegen Pastoriza.
Beide Spiele konnten souverän gewonnen werden.

Stauber hatte wohl das schwerste Spiel vor sich – so musste er gegen den unermüdlich kämpfenden V. Emmel antreten, aber auch er konnte in fünf Sätzen die Oberhand behalten!

9-0 Sieg!

An einem Tag 16 Spiele für die Spielwertung gut gemacht – dies könnte noch enorm wichtig sein im Kampf um den 2. Platz.

Denn auch die Trierer haben nun wieder Lunte gerochen. Nachdem sie eigentlich fest von einem Schwirzheimer Aufstieg ausgingen sind, sind sie nun wieder mitten drin im Aufstiegskampf! Zwar hatten sie wohl einiges an Dusel bei ihren zwei Siegen am Wochenende, aber den hatten wir diese Saison auch schon.

Was aber definitiv noch zu sagen ist: Wir haben in der gesamten Saison zu Hause nur ein einziges Spiel verloren und dies war am ersten Spieltag gegen Schwirzheim! Ob es am schmutzigen Boden liegt? Egal, bitte trotzdem bewerben!

Da die Mendiger alle Stars verpflichten, müssen wir unsere Transferpolitik überdenken. Vorrangig setzen wir all unsere Bemühungen darein, eine geeignete Reinigungskraft zu finden!

Bereits am nächsten Wochenende geht es weiter gegen die Kreuznacher! Diese setzten bei ihrer unglücklichen 9-7 Niederlage gegen Trier ein Ausrufezeichen! Wir werden sie nicht unterschätzen.

Gleichzeitig hoffen wir auf ein wenig Schützenhilfe von Kirn!

Gratulation übrigens auch an unsere 3. Mannschaft die mit einem wunderbaren und kuriosen drei-Punkte-Finish zwei wichtige Punkte im Abstiegskampf einfahren konnte!

Links: Aktuelle Tabelle

(05.03.2013 Benedikt Kriewitz)

Copyright 2009 TTSG 76 Wittlich - Impressum