Aus dem Nichts.....der 2. Platz!



Nachdem wir vergangene Woche glücklich gegen die Konzer gewinnen konnten (zum Glück fiel Klimasch aus!), ging es diese Woche direkt mit einem Doppelspieltag weiter.

Um 15 Uhr stand zunächst das Spiel gegen Olewig an. Die Mannschaft, die am vergangenen Wochenende gegen Schwirzheim gewann. Die Mannschaft, gegen die wir bis dato immer schlecht aussahen.

Vergangene Woche konnten sie gegen Schwirzheim alle drei Doppel für sich entscheiden. Wir waren somit gewarnt.

An unserer bewährten Doppelaufstellung wurde nichts verändert. Genau diese stellte sich mal wieder als unsere große Stärke heraus!

Bernd und Rainer gewannen 3-0 gegen Bläsius/Heinemann, am Nebentisch schossen Hanni und Sven das 2. beste Doppel der Liga weg und setzten sich ebenfalls souverän 3-0 durch!

Doppel 3 (Frank und ich) patzte quasi, indem wir nur 3-1 gewannen (gegen Hostert/Knauf).

3-0 Führung! Dazu legte Bernd einen ungefährdeten 3-0 Sieg über den angeschlagenen Bläsius hinterher!

Hanni hatte das Glück nicht auf seiner Seite. Gegen den Olewiger Topspieler Mossal verlor er im 5. Satz 11 zu 9, wieder war ein Duselball vorrausgegangen.
4-1 Führung. Wir wussten, dass hier noch nichts entschieden ist!

Frank musste nun gegen Holzmüller ran (Zitat Frank: „Der einzige aus der Vorrunde, gegen den ich wirklich NULL Chance hatte!“). Von der Vorrundenniederlage angestachelt, biss er sich ins Spiel und konnte sensationell 3-1 gewinnen!

Sven, der von einer Erkältung sowie dem aktuellen Prüfungsstress gebeutelt war, musste die Stärke von Heinemann anerkennen (0-3 Niederlage).

Nun gewann ich 3-1 gegen Hostert, wobei er mit dem Schläger von Bläsius spielen musste, weil im voran gegangen Doppel der Schläger zu Bruch ging (ungewollt, einfach bei einem ganz normalen Schlag).

Rainer musste den gewohnt offensiv spielenden Knauf zum 3-0 Sieg gratulieren.
Somit führten wir nach dem ersten Durchgang 6-3, die Doppelführung konnten wir somit verteidigen.

Bernd, verlor nun 3-1 gegen den extrem stark spielenden Mossal.
Jedoch setzte sich Hanni am Nebentisch gegen seinen Lieblingsgegner Bläsius äußerst souverän 3-0 durch.

7-4!

Sven wehrte sich gegen Holzmüller, musste ihm aber schlussendlich doch zum 3-1 Sieg gratulieren.

Und am Nebentisch sah es nicht besser aus – Frank lag 10-2 zurück! Doch er kam nochmal zurück: 2-2 und im fünften Satz eine 10-6 Führung! Das muss es doch sein! Aber nein, es sollte nicht reichen!

Nur noch 7-6 und das untere Paarkreuz von Olewig gehört eher zu den besseren (gegen Schwirzheim 4-0!).

Ich führte bereits souverän 2-0 gegen Knauf. Hatte im 3. Satz einen Matchball, den ich aber vergab. Im 4. Satz führte ich 10-8. Wieder war ich nicht in der Lage den Sack zu zumachen. Im Entscheidungssatz lag ich 9-8 zurück, konnte diesen Rückstand aber glücklicherweise noch drehen und den Satz mit einem einzigen Satzball dann doch noch für mich entscheiden!

8-6! Alle waren zunächst froh, dass überhaupt ein Punkt gesichert war!
Doch Rainer legte nach, auch er konnte sich in spannenden fünf Sätzen gegen Hostert durchsetzen! Die Revanche für die Hinrundenniederlage war geglückt (damals musste Hanni alles schenken).

Somit sind die Schwirzheimer die einzige Mannschaft gegen die wir bisher nicht punkten konnten. Das soll in der Rückrunde noch korrigiert werden!

Nach einer einstündigen Pause, in der die 2. Mannschaft gegen Gelb Rot 2 unterstützt wurde (9-7 Sieg!), ging es direkt gegen eine weitere Trierer Mannschaft: Die Zewener, die zuvor gegen Schwirzheim spielten. Sie kamen mit der überraschenden Nachricht in die Halle, dass sie gegen Schwirzheim gewonnen haben.

Komplett und durch eine Umstellung zur Rückrunde noch einmal erheblich stärker (Wenz für K. Fischer) wussten wir, dass dieses Spiel nicht noch einmal so einfach wird wie in der Vorrunde (9-2 Sieg).

Zu den Doppel braucht man nicht viele Worte verlieren: Unglaublich! Wir gewannen alle drei Doppel äußerst souverän 3-0! Ein Start nach Maß!
Jedoch verlor Bernd überraschend und unglücklich gegen H. Fusenig (1-3).
Dies konnte Hanni jedoch sofort revidieren, indem er erneut gegen Meiser gewann (3-1).

In der Mitte erwischte Best scheinbar nicht seinen besten Tag, gegen Sven war er quasi chancenlos (3-0), 5-1!

Frank lag gegen Meier bereits 2-0 zurück, erkämpfte sich doch erneut in den Entscheidungssatz, den er dann jedoch klar verlor.

Im unteren Paarkreuz sah ich gegen Wenz (1-3) und Rainer gegen Treinen (0-3) kein Land.

5-4! Alles war wieder offen. Doch unser oberes Paarkreuz war zur Stelle:
Bernd gewann ganz klar gegen Meiser und auch Hanni, der sich kaum bewegen konnte, gewann überraschend 3-1 gegen Fusenig!

Frank legte direkt nach – in einem grausam schwachen Spiel, Best schien, als hätte er zum ersten Mal den Schläger in der Hand – gewann er 3-0, wobei er nur 7 Punkte abgab.

Sven verlor extrem unglücklich 1-3 gegen den routinierten Meier, wobei Sven in den ersten drei Sätzen jeweils Satzbälle hatte!

Mir war es dann vorbehalten, den entscheidenden Punkt zu machen, mein 3-0 gegen Treinen war optisch vielleicht nicht das schönste Spiel des Abends, aber Hauptsache wir haben gewonnen!

9-5 Sieg und Platz 2!

Durch die zwei unerwarteten Niederlagen von Schwirzheim ist alles wieder offen – Schwirzheim, Gelb Rot und wir kämpfen um den Aufstieg, wobei wir wohl das „leichteste“ Restprogramm haben.

Bereits am nächsten Wochenende heißt es wieder: Volle Konzentration!
Gegen Simmern und Dichtelbach haben wir uns bereits in der Vorrunde extrem schwer getan! Simmern hat zudem noch einmal ein Ausrufezeichen gesetzt, sie stehen zwar auf einem Abstiegsplatz, haben aber gegen den kommenden Meister, Kirn, gewonnen!

Wir freuen und über jeden Zuschauer! Gleichzeitig spielt auch die dritte Mannschaft um den Klassenerhalt gegen Trierweiler!

Zitat des Abends:

Bernd: Ich will doch gar nicht aufsteigen!


Links: Aktuelle Tabelle

(24.02.2013 Benedikt Kriewitz)

Copyright 2009 TTSG 76 Wittlich - Impressum